Abstiegskampf pur. Wer spielt in der Saison 16/17 nicht mehr erstklassig?

May 11, 2016 - 10:34 PM hours
Lugano muss nun auswärts bei Vaduz ran und Zürich gegen Sion. Danach gibt es das Heimspiel gegen Vaduz. Ist nach wie vor noch echt spannend, auch wenn jetzt Vaduz leicht aufatmen kann.
Sicher ist noch alles offen. Das gestrige Spiel des FCZ war alledings ein Offenbarungseid. Gegen Sion wird es nichts mit einem Dreier mit der Leistung, dazu braucht der FCS die Punkte für die EL. Die einzige Hoffnung für den FCZ muss sein, dass Vaduz am letzten Spieltag gerettet ist. Derzeit sehe ich sowohl Vaduz als auch Lugano über dem FCZ. St.Gallen ist ja jetzt gerettet. Positiv für Lugano, dass es für St.Gallen am letzten Spieltag um nichts mehr geht.
Glaube weiterhin, dass es der Z packt und Lugano runter muss. Allein der Gedanke an einen Abstieg erscheint selbst jetzt noch unfassbar weit weg und realitätsfern

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Zitat von Rot-Blau1893
Glaube weiterhin, dass es der Z packt und Lugano runter muss. Allein der Gedanke an einen Abstieg erscheint selbst jetzt noch unfassbar weit weg und realitätsfern

Dass ist wohl aber auch dem fcz sein grösstes problem. Es kommt fast so rüber ach komm wir sind viel besser als die und schaffens ohne probleme. So kam mir der Auftritt gegen St. Gallen zumindest rüber.

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Ich bleib weiterhin bei Lugano als Abstiegskandidat. Vaduz schlägt zuhause Lugano und ist damit durch. Zürich holt in Sion einen Punkt. Danach schlägt Zürich Vaduz zuhause und sie sind weiter.

In der EL könnte es auch noch spannend werden, sollte GCZ nicht langsam aber mal sicher Gas geben.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die letzte Runde entscheidend ist. Gut möglich, dass bei der nächsten Runde für Lugano und Zürich keine Punkte herausschauen. Damit wäre dann auch klar, dass es Vaduz nicht treffen wird. Man kann natürlich schon sagen, für Vaduz geht es allenfalls in der letzten Runde um nichts mehr. Genauso sieht es aber auch aus für St. Gallen in Lugano im letzten Spiel. Ich erinnere mich an das Heimspiel von Lugano in der Hinrunde. Da gab es für den FCSG relativ wenig zu holen.
Bei Zürich sagen die letzten fünf Spiele alles: 5 Niederlagen, Torverhältnis 2:17. Da kämpft keiner gegen den Abstieg, den Spielern schlottern die Knie. Das wird leider wohl nichts mehr, kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft nochmals ein anderes Gesicht zeigt. sad

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Solange alles möglich ist, würde ich auf keinen wetten. Vaduz darf die Spiele auch nicht zu locker nehmen, gefühlt gerettet, ist immer nochmal schlimmer, nur letzter zu sein ist schlimmer. ugly

Jedoch hat IMO der FCZ das schwerste Programm noch auf dem Papier. Sion und gegen die eigentlich Formstarken Vaduzer.

EL rechne ich mit Sion nicht mehr. Ist wahrscheinlicher, dass man beide Spiele noch verliert, als dass man es aus eigener Kraft in die EL schafft. Das Zwischenhoch ist leider schon wieder beendet. Bin nur gespannt obs gegen den FCZ wieder einen Elfer gegen Sion gibt. Jetzt schon in 4 Spielen hintereinander einen Elfer gegen uns gepfiffen bekommen, muss sicher ein Rekord sein. ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Der Fcz kann nur hoffen dass St. Gallen sich zusammenreisst. Denn mit der Leistung wie gegen Luzern gibts auch im Tessin nichts zuholen. Und wenn Lugano zuhause gewinnt was sehr gut möglich ist. Ist der fcz abgestiegen. Beim Fcz kam einfach die Trainer absetzung zu spät. Mann hätte Hyppiä nach dem Thun spiel beurlauben müssen.

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
hoffe doch sehr das der FCZ absteigt.
ist schon extrem traurig was da passiert. vor jahren hat man noch in der CL gespielt und wen ich den heuten kader anschauen ist das hőchstens noch SL mittelmass.
was der prásident da veranstaltet ist unter aller sau.
vorallem den vielen fans des fcz die sich nicht benehmen kőnnen wúrd ichs gőnnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.