Afrika

► CAN 2017 Qualifikation: Gabun

May 31, 2015 - 10:48 PM hours
► CAN 2017 Qualifikation: Gabun |#111
Aug 31, 2016 - 1:36 PM hours
Es geht in die Entscheidende Phase:
(Spiele, in denen es noch um was gehen kann, großgeschrieben)

2.9.:
19:00 SÜDAFRIKA-MAURETANIEN

3.9.:
15:00 ÄTHIOPIEN-SEYCHELLEN
16:30 Kamerun-Gambia
17:00 Angola-Madagaskar
17:30 Ghana-Ruanda
18:00 Nigeria-Tansania
19:00 KAP VERDE-LIBYEN
19:30 Mosambik-Mauritius
19:30 Senegal-Namibia
20:00 ELFENBEINKÜSTE-SIERRA LEONE

4.9.:
15:00 MALAWI-SWASILAND
16:00 BURKINA FASO-BOTSWANA
16:00 UGANDA-KOMOREN
16:30 Kongo-Guinea-Bissau
16:30 Sambia-Kenia
18:00 Äquatorialguinea-Südsudan
19:00 Guinea-Simbabwe
19:30 DR KONGO-ZENTRALAFRIKANISCHE REPUBLIK
19:30 MALI-BENIN
19:30 Niger-Burundi
19:30 TOGO-DSCHIBUTI
19:30 TUNESIEN-LIBERIA
21:00 Marokko-Sao Tome & Principe
21:30 Algerien-Lesotho
► CAN 2017 Qualifikation: Gabun |#112
Sep 4, 2016 - 12:06 AM hours
Südafrika 1-1 Mauretanien

Mauretanien mit einem sehr passablen 2. Platz vor Südafrika und hinter Kamerun. 8 Punkte reichen allerdings bei weitem nicht aus für die zwei besten Gruppenzweiten.

Äthiopien 2-1 Seychellen

Äthiopien erhält sich damit die kleine Chance, 11 Punkte und eine negative Tordifferenz sollten allerdings nicht reichen.

Kamerun 2-0 Gambia
Angola 1-1 Madagaskar
Ghana 1-1 Ruanda
Nigeria 1-0 Tansania
Kap Verde 0-1 Libyen

Ein sehr überraschendes Resultat, das sich die Libyer mit einer starken Leistung verdient haben. Obwohl es für sie um nichts mehr ging haben sie extrem diszipliniert gespielt. Kap Verde hätte mit einem Sieg die Qualifikation in der eigenen Hand gehabt. Auch ein Unentschieden hätte nicht gereicht.

Mosambik 1-0 Mauritius
Senegal 2-0 Namibia
Elfenbeinküste 1-1 Sierra Leone

Die Elfenbeinküste springt nicht höher als sie muss und qualifiziert sich mit 6 Punkten aus 4 Spielen für die Endrunde. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann nicht beurteilen, wie nah Sierra Leone nach dem Rückstand noch an der Sensation war.
► CAN 2017 Qualifikation: Gabun |#113
Sep 4, 2016 - 6:06 PM hours
Uganda quetscht sich gg die Komoren zum Gruppensieg und damit die erste Qualinseit glaub ich 30 jahren.

respekt!!!

burkina faso vergeigt gg. die zebras aus botswana und wird als zweiter wohl ausscheiden.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
► CAN 2017 Qualifikation: Gabun |#114
Sep 4, 2016 - 6:20 PM hours
uff... burkina faso siegt mit dem schlusspfiff. nun sind beide als 1. und 2. in gabun dabei.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
► CAN 2017 Qualifikation: Gabun |#115
Sep 4, 2016 - 6:51 PM hours
Hallo miteinander, hier bin ich wieder zurück smile

Zitat von Gibraldo

uff... burkina faso siegt mit dem schlusspfiff. nun sind beide als 1. und 2. in gabun dabei.

Burkina Faso ist echt schlecht geworden. Die Gruppe hätte einfacher nicht sein können (für mich die schwächste Quali-Gruppe dieser Ausgabe), aber Burkina Faso brachte trotzdem nur 6 Törchen in 6 Spielen zustande. Der Siegtreffer gegen Botsuana fiel in der Nachspielzeit zu elft gegen neun (gleich zwei Platzverweise gegen Botsuana). Hätte es Burkina Faso mit 11 gegen 9 nicht geschafft, noch ein zweites Tor zu schiessen, hätte man die Endrunde ohnehin nicht verdient gehabt.
Nun sind Uganda und Burkina Faso beide qualifiziert, mit gleich vielen Punkten und dem identischen Torverhältnis.

Schade um Kap Verde, dass sie ausgeschieden sind. Sie spielen einen recht schönen Fussball. Aber man hatte es in der eigenen Hand, wenn auch in einer heiklen Gruppe. Uganda und Burkina Faso konnte in dieser Quali-Runde nicht live verfolgen, aber von den Resultaten her war das eher ekliger Catenaccio.

Der Kampf um den besten Gruppenzweiten wird dramatisch: Selbst Togo kann sich noch für den Afrika Cup qualifizieren. Minimalismus ist leider nicht, das heisst die Sperber müssen nach vorne spielen. Mit dem neuen Trainer Claude Le Roy ist das auch möglich, der gefeuerte Tom Saintfiet steht dagegen eher für Gemauer. Togo muss gegen Dschibuti mit mindestens 4 Toren Differenz gewinnen - dann hätte man 11 Punkte und ein Torverhältnis von 10:4. Spielen Liberia und Tunesien Unentschieden, kommt Liberia auch auf 11 Punkte und auch 10:4 Tore tongue , Tunesien auf ebenfalls 11 Zähler (12:2 Tore).

Ganz heiss ist die Ausgangslage in Gruppe C, wo Benin mit einem Punkt die Endrunde perfekt machen kann - gewinnt aber die sensationell starke Zentralafrikanische Republik, reicht der Punkt doch nicht. Benin hätte die Endrunde verdient, aber ich drücke Mali die Daumen, dass sie daheim gewinnen und für Togo Schützenhilfe leisten. Allez les Eperviers et allez les Aigles du Mali!

Ach ja: Guinea-Bissau und Mali sind qualifiziert und Äquatorialguinea ist gescheitert, wie geil ist das bitte? Cool

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

This contribution was last edited by Breaveheart on Sep 4, 2016 at 6:53 PM hours
► CAN 2017 Qualifikation: Gabun |#116
Sep 4, 2016 - 7:26 PM hours
Burkina Faso hat aber auch immer die Tore in den letzten Minuten. Ich erinnere mich noch ungern an das entscheidende Tor gegen Zentralafrika in der Quali für 2013.

Für Uganda freut es mich sehr. Endlich haben sie es nach den knapp verpassten Qualifikationen mal wieder geschafft.

Heute hoffe ich natürlich auf die Sensation in Kinshasa. Mit dieser Startelf wird es versucht:

Geoffrey Lembet -
Saint-cyr Ngam Ngam, Salif Keita, Nicaise Zimbori -
Kelly Youga -
Junior Gourrier, Eloge Enza-yamissi, Amos Youga -
Vivian Mabide, Foxi Kethevoama, Habib Habibou
► CAN 2017 Qualifikation: Gabun |#117
Sep 4, 2016 - 9:35 PM hours
Zitat von RayFillet
Burkina Faso hat aber auch immer die Tore in den letzten Minuten. Ich erinnere mich noch ungern an das entscheidende Tor gegen Zentralafrika in der Quali für 2013.

Für Uganda freut es mich sehr. Endlich haben sie es nach den knapp verpassten Qualifikationen mal wieder geschafft.

Heute hoffe ich natürlich auf die Sensation in Kinshasa. Mit dieser Startelf wird es versucht:

Geoffrey Lembet -
Saint-cyr Ngam Ngam, Salif Keita, Nicaise Zimbori -
Kelly Youga -
Junior Gourrier, Eloge Enza-yamissi, Amos Youga -
Vivian Mabide, Foxi Kethevoama, Habib Habibou


Naja, wie man hört war das ja durchaus kurios mit Burkina Faso...2 Platzverweise gegen Botswana und dann solange Nachspielzeit bis ein Tor gefallen ist (11 Minuten !!!). Dann sofort Schluss.

Hmmm........

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► CAN 2017 Qualifikation: Gabun |#118
Sep 4, 2016 - 10:59 PM hours
Heute konnten sich Uganda, Tunesien, Burkina Faso, DR Kongo und Togo qualifizieren.

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN

► CAN 2017 Qualifikation: Gabun |#119
Sep 4, 2016 - 11:22 PM hours
Zitat von RayFillet

Elfenbeinküste 1-1 Sierra Leone

Die Elfenbeinküste springt nicht höher als sie muss und qualifiziert sich mit 6 Punkten aus 4 Spielen für die Endrunde. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann nicht beurteilen, wie nah Sierra Leone nach dem Rückstand noch an der Sensation war.


Als das war unglaublich dramatisch. Die Elfenbeinküste am Ende stehend k.o. In der letzten Minute der Nachspielzeit gab es nochmal Ecke für Sierra Leone auf den langen Pfosten, zurückgeköpft in den 5m Raum und von dort aus richtung tor und auf der Linie wehrt der Torwart von den Ivorern den ball ab an den Schenkel seines Verteitigers der auf der Linie steht und dann die Kugel wegdrischt und dann erfolgt der Schlusspfiff.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
► CAN 2017 Qualifikation: Gabun |#120
Sep 5, 2016 - 6:31 PM hours
Teilnehmer des Afrika Cups 2017 in Gabun:

Algerien
Ghana
Elfenbeinküste
Kamerun
Togo
Guinea-Bisseau
Burkina Faso
Uganda
Marokko
Tunesien
Ägypten
Gabun
Simbabwe
Mali
Senegal
DR Kongo

Spielt eigentlich Adebayor noch für Togo oder ist er mittlerweile zurückgetreten?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.