Asien

• Südkorea [대한민국]

Jun 22, 2010 - 9:53 PM hours
• Südkorea [대한민국] |#1301
May 6, 2020 - 12:05 PM hours
Zitat von BerlinHBK
Zitat von ConDrei

(da ich mich bei dem Bezahlservice anmelde und nicht bei Sportdigital selbst)

Welchen Service meinst du?


Die nutzen scheinbar Laterpay für die Bezahlung. Ich kann den Stream zwar schauen, bin mir aber nicht sicher, ob ich auch die Mediathek nutzen kann.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Südkorea [대한민국] |#1302
May 6, 2020 - 3:06 PM hours
Zitat von ConDrei
Zitat von BerlinHBK

Zitat von ConDrei

(da ich mich bei dem Bezahlservice anmelde und nicht bei Sportdigital selbst)

Welchen Service meinst du?


Die nutzen scheinbar Laterpay für die Bezahlung. Ich kann den Stream zwar schauen, bin mir aber nicht sicher, ob ich auch die Mediathek nutzen kann.

Nein, ich meinte, worüber du dich registriert bzw. dein Abo abgeschlossen hast? Sollte das direkt auf der Sportdigital – Seite https://start.sportdigital.de/mediathek war, dann sind die OnDemand -Inhalte inklusive.
• Südkorea [대한민국] |#1303
May 6, 2020 - 3:23 PM hours
Zitat von BerlinHBK
Zitat von ConDrei

Zitat von BerlinHBK

Zitat von ConDrei

(da ich mich bei dem Bezahlservice anmelde und nicht bei Sportdigital selbst)

Welchen Service meinst du?


Die nutzen scheinbar Laterpay für die Bezahlung. Ich kann den Stream zwar schauen, bin mir aber nicht sicher, ob ich auch die Mediathek nutzen kann.

Nein, ich meinte, worüber du dich registriert bzw. dein Abo abgeschlossen hast? Sollte das direkt auf der Sportdigital – Seite https://start.sportdigital.de/mediathek war, dann sind die OnDemand -Inhalte inklusive.


Ja, es war direkt über die Seite. Ich wundere mich allerdings, dass es keinen Login gibt.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Südkorea [대한민국] |#1304
May 23, 2020 - 9:41 AM hours
Kann mir jemand mal sagen, was es mit diesem LaterPay auf sich hat? Möchte das gerade laufende Spiel gucken, habe also gebucht, ohne dass man mir Email-Adresse u.ä. abgefragt hat. Wenn ich den Stream starten möchte, kommen nur 2 Werbespots und dann endet der Stream wieder. Und wenn ich wieder starte, kommen wieder nur die Werbespots.
• Südkorea [대한민국] |#1305
May 24, 2020 - 1:22 PM hours
So wie ich das sehe ist das ein Log-In, der auf der Seite hinterlegt wird.
Ich habe für 6€ das Monatsabo und muss mich bei Laterpay einloggen, um Zugriff auf die Spiele und On-Demand-Inhalte zu erhalten.

Wie das im Einzelspiel funktioniert, kann ich dir nicht sagen, würde aber vermuten, dass es genauso sein sollte.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Südkorea [대한민국] |#1306
Jun 14, 2020 - 7:11 PM hours
Ich hab sportdigital nach einem Monat wieder deaboniert - ich fand die Idee zwar super und war doch auch von der nach anfänglichen Holpern eigentlich relativ gute Kommentatorenleistung - zumeist von Karsten Linke -sehr positiv überrascht, aber mich hat neben teilweise technischen Problemen vor allem gestört, dass man jetzt wos anderswo wieder losgeht scheinbar echt dauerhaft auf 2 Spiele pro Wochenende runter geht. Da schau ich dann doch lieber über Naver und VPN.
Wenn man dafür zahlt versucht man natürlich auch jedes Spiel mitzunehmen, was beim K1 Spielplan durchaus mal dazu führen kann, dass man nicht ansatzweise alles erledigt bekommt, was man sich fürs Wochenende vornimmt Unschuldig , von daher ist es teils vielleicht sogar besser, wenn sie nicht alles zeigen.

Nichtsdestotrotz habe ich mir sehr drüber geärgert, dass sie die Rechte für alles kaufen und einem dadurch aber mehr oder minder den legalen Zugang zu vielen Spielen komplett verwehrt, weil sie schlicht von 11 Partien die Woche nur 2 Zeigen. Ich persönlich hab meine beiden Lieblingsteams die Saison beide in der K2 und ich würde auch Geld dafür bezahlen, die zu sehen, und das das gar nicht geht finde ich schwach. Mir ist bewusst, dass das absolut unwirtschaftlich wäre 2 Spiele gleichzeitig zu zeigen, aber man könnte die doch zumindest alla DAZN als VOD oder unkommentierten bzw mit koreanischem oder sogar englischem Kommentar Stream nebenbei laufen lassen. Außer Server und Speicher sollte das doch eigentlich nicht groß was kosten.

•     •     •

Darmstadt 98 und K-League
• Südkorea [대한민국] |#1307
Jun 15, 2020 - 11:46 AM hours
Am Wochenende war es echt schlimm, gerade weil aus technischer Sicht einiges schief lief. Denke aber auch, dass es mitunter am Signal aus Südkorea lag.
Ich war auch überrascht, dass es einen internationalen Feed gibt mit lateinischen Buchstaben, der direkt aus Südkorea kommt. Auf Rückfrage gab Sportdigital an, dass es aber technische Gründe hat, dass sie ihren Feed über Satellit beziehen müssen. Mit allen Probleme, die dann wohl auch am Wochenende auftraten.
Hoffe, dass es bald besser wird.

Ich bin auch einmal gespannt, wie das weitergeht. Aktuell zeigt Sportdigital wie es scheint 4 Live-Spiele pro Woche. Ich denke mal, dass da auch ein reduzierter Pool überhaupt bezahlt wird, weil deren Einnahmemöglichkeiten aktuell unten sind.
Wenn jetzt wieder einige Ligen dazukommen, hoffe ich, dass man zumindest ein paar Spiele/Kommentatoren mehr einsetzt und weiterhin zwei Spiele pro Woche kommen.

Da ich eigentlich keine wirklichen Teams habe, freue ich mich insgesamt darüber, dass das Niveau in Südkorea recht anschaulich ist und zu den Kommentatoren muss ich sagen, dass insbesondere Florian Obst eine echte Wohltat ist.
Da können sich einige Kommentatoren bei DAZN eine Scheibe abschneiden.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Südkorea [대한민국] |#1308
Jun 15, 2020 - 11:51 AM hours
@Hesse_am_Ball @ConDrei Beziehen sich die technischen Probleme ausschließlich auf den Stream oder beispielsweise auch auf die Einspeisung ins Kabel-TV-Netz? Frage wegen der Kosten-/Nutzenrechnung. zwinker

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania
• Südkorea [대한민국] |#1309
Jun 15, 2020 - 12:03 PM hours
Zitat von Soccer-holic
@Hesse_am_Ball @ConDrei Beziehen sich die technischen Probleme ausschließlich auf den Stream oder beispielsweise auch auf die Einspeisung ins Kabel-TV-Netz? Frage wegen der Kosten-/Nutzenrechnung. zwinker


Ich will nicht ausschließen, dass es im Stream vermehrt Probleme gab. @CLvis sagt, dass seine TV-Übertragung recht passabel lief.
Da die Videos im Nachgang teilweise im VOD reibungslos liefen (vom Wochenende müsste ich noch überprüfen), wäre die direkte Kabeleinspeisung vermutlich besser.
Ich bin bei Vodafone/Unitymedia aber bislang weit davon entfernt das TV-Abo mit zu buchen. Dafür nutzen wir viel zu viel andere Streaming-Anbieter. ugly

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Südkorea [대한민국] |#1310
Jun 16, 2020 - 1:08 PM hours
Zitat von Soccer-holic
@Hesse_am_Ball @ConDrei Beziehen sich die technischen Probleme ausschließlich auf den Stream oder beispielsweise auch auf die Einspeisung ins Kabel-TV-Netz? Frage wegen der Kosten-/Nutzenrechnung. zwinker


Ich hab momentan bei mir nur n Laptop - der Stream war stellenweise auch einfach mal n Vormittag komplett down - net nur für K League, sondern auch deren andere Shows. Gut möglich, dass das auf Kabel besser ist. Wenn alles läuft ist es qualitativ sowohl von Bild als auch Kommentar aber qualitativ echt hochwertig.

•     •     •

Darmstadt 98 und K-League
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.