Afrika

• Stadien in Afrika

Jun 30, 2010 - 11:55 AM hours
• Stadien in Afrika |#141
Jun 18, 2012 - 4:40 PM hours
Ich pack's mal hier rein...

Anlässlich der Erfolge Ugandas in den letzten Spielen und der sowieso offensichtlichen Heimstärke afrikanischer Teams kam mir eine Statistik in den Sinn. Wann hat wer zuletzt Daheim verloren? Dachte die Stärke meines Ausgangspunktes Uganda würde hier relativiert, aber dem war nicht so...

TopTen (im Countdown):

10.Libyen – 11.02.09 vs. Uruguay 2:3
9.Mauretanien (!) – 06.09.08 vs. Ruanda
8.Niger – 14.06.08 vs. Benin 0:2
7.Sierra Leone – 07.06.08 vs. Nigeria 0:1
6.Ghana – 07.02.08 vs. Kamerun 0:1
5.Elfenbeinküste – 04.09.05 vs. Kamerun
4.Uganda – 10.10.04 vs. Südafrika
3.Zentralafrika (!) – 06.07.03 vs. Burkina Faso 0:3
2.Nigeria – 11.06.03 vs. Brasilien 0:3
1.Kamerun – 04.10.98 vs. Ghana 1:3

Klarer Sieger wäre normalerweise Somalia, da dort seit Jahrzehnten keine Heimspiele bestritten werden können. Die habe ich daher allerdings aus der Liste herausgenommen. Anhand dieses Beispieles wird auch der hinkende Wert der Statistik deutlich. Eine Auflistung nach Anzahl unbesiegter Spiele wäre selbstverständlich aussagekräftiger, da die verschiedenen Verbände deutliche Unterschiede bei der Häufigkeit der Ausrichtung von Heimspielen aufweisen (die beiden Ausrufezeichen in der Tabelle sollen auf seltene Austragungen hinweisen...). Mir gefällt das Jahrezählen jedoch gut...

Die Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr (aber mit Liebe gemacht :p ) und mögliche Korrekturen erwünscht. Habe die FIFA-Seite zu Rate gezogen. Wenn jemand sein Team vermisst und nicht selber suchen möchte, es steht auf einem Zettel vor mir...wollte nicht schon wieder einen (noch) längeren Beitrag verzapfen und Alle angeben.

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
• Stadien in Afrika |#142
Jun 18, 2012 - 4:43 PM hours
Quote from Tratschwelle:
Wenn jemand sein Team vermisst und nicht selber suchen möchte, es steht auf einem Zettel vor mir...wollte nicht schon wieder einen (noch) längeren Beitrag verzapfen und Alle angeben.

Och, wer hat denn was gegen lange Beiträge, solange sie wie die deinen jeweil informativ und unterhaltsam sind? Ich im Minimum nicht. ;)

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
• Stadien in Afrika |#143
Jun 18, 2012 - 4:52 PM hours
Durch das 1:4 gegen Burkina Faso vom 04.06.11 liegt Namibia auf Rang 21. :)
Das erste Jahr ist also schon wieder gepackt...

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
• Stadien in Afrika |#144
Jun 20, 2012 - 7:30 PM hours
Es hat mir keine Ruhe gelassen, also hier noch die Top 5 nach tatsächlich ausgetragenen ungeschlagenen Heimspielen:

1.Nigeria 28
2.Kamerun 27
3.Uganda 23
4.Ghana 13
5.Elfenbeinküste 12
...

Musste alleine schon aufgrund des Führungswechsels sein. Man erkennt bereits an diesem kurzen Abriss, dass frankophone Länder (Ausnahme allerdings: Nordafrika) tendenziell seltener "Daheim" antreten. Uganda bleibt beeindruckend!

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
• Stadien in Afrika |#145
Jul 10, 2012 - 1:12 PM hours
Boah, habe gar nicht gewusst, dass Simbabwe in Harare ein dermassen grosses (60'000) und modernes ('94) Stadion stehen hat! :o

http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/africa/zimbabwe/harare_national.shtml

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
• Stadien in Afrika |#146
Jul 12, 2012 - 4:38 PM hours
Ist das Grande Stade de Casablanca noch in Planung oder wurde der Plan verworfen?
• Stadien in Afrika |#147
Jul 19, 2012 - 4:36 PM hours
Quote from Tratschwelle:
Ich pack's mal hier rein...

Anlässlich der Erfolge Ugandas in den letzten Spielen und der sowieso offensichtlichen Heimstärke afrikanischer Teams kam mir eine Statistik in den Sinn. Wann hat wer zuletzt Daheim verloren? Dachte die Stärke meines Ausgangspunktes Uganda würde hier relativiert, aber dem war nicht so...

TopTen (im Countdown):

10.Libyen – 11.02.09 vs. Uruguay 2:3
9.Mauretanien (!) – 06.09.08 vs. Ruanda
8.Niger – 14.06.08 vs. Benin 0:2
7.Sierra Leone – 07.06.08 vs. Nigeria 0:1
6.Ghana – 07.02.08 vs. Kamerun 0:1
5.Elfenbeinküste – 04.09.05 vs. Kamerun
4.Uganda – 10.10.04 vs. Südafrika
3.Zentralafrika (!) – 06.07.03 vs. Burkina Faso 0:3
2.Nigeria – 11.06.03 vs. Brasilien 0:3
1.Kamerun – 04.10.98 vs. Ghana 1:3

Klarer Sieger wäre normalerweise Somalia, da dort seit Jahrzehnten keine Heimspiele bestritten werden können. Die habe ich daher allerdings aus der Liste herausgenommen. Anhand dieses Beispieles wird auch der hinkende Wert der Statistik deutlich. Eine Auflistung nach Anzahl unbesiegter Spiele wäre selbstverständlich aussagekräftiger, da die verschiedenen Verbände deutliche Unterschiede bei der Häufigkeit der Ausrichtung von Heimspielen aufweisen (die beiden Ausrufezeichen in der Tabelle sollen auf seltene Austragungen hinweisen...). Mir gefällt das Jahrezählen jedoch gut...

Die Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr (aber mit Liebe gemacht :p ) und mögliche Korrekturen erwünscht. Habe die FIFA-Seite zu Rate gezogen. Wenn jemand sein Team vermisst und nicht selber suchen möchte, es steht auf einem Zettel vor mir...wollte nicht schon wieder einen (noch) längeren Beitrag verzapfen und Alle angeben.


ich hab eine Datenbank mit allen Länderspielen die je gespielt wurden...Ich kann Dir sowas auch recht schnell liefern, auch mit anderen Parametern wie z.B. "nur Pflichtspiele" oder auch die Anzahl. Jedenfalls danke für die Idee so etwas für ggf. andere Verbände mit aufzunehmen. Wird dann auf meine Seite kommen :-)

Erstaunliche Werte. Mit Niger, Sierra Leone und Uganda echt drei Überraschungen drin. Zentralafrikanische Republik muss man ein wenig relativieren denke ich. Sie haben ja glaub ich 5 jahre keine Spiele bestritten. Wäre jemand an der Top 10 Liste interessiert, welche die Anzahl der Spiele heranzieht anstatt die Dauer der Serie?

Wenn ja, PM an mich.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
• Stadien in Afrika |#148
Aug 27, 2012 - 12:18 PM hours
Zitat
Government closes Malawi stadium due to safety concerns


http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/19385023

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
• Stadien in Afrika |#149
Sep 28, 2012 - 7:15 PM hours
Zitat
Namboole Stadium in Uganda has been closed to allow repairs to be made ahead of the 2013 Africa Cup of Nations qualifier against Zambia on 13 October.

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/19756956

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
• Stadien in Afrika |#150
Sep 30, 2012 - 8:05 PM hours
Das Stadion von Agadir ist fast fertig!


http://www.facebook.com/photo.php?fbid=393118287426929&set=a.147785615293532.38119.147779198627507&type=1&theater

•     •     •

Anti Ajax!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.