Asien

• Libanon [لبنان]

Aug 27, 2012 - 12:55 AM hours
• Libanon [لبنان] |#51
Nov 13, 2012 - 4:24 PM hours
Zitat
magazinweise wurden Maschinengewehrsalven in die Luft abgefeuert, das Volk feierte bis spät in die Nacht.


Ich liebe unser Land :D
• Libanon [لبنان] |#52
Nov 16, 2012 - 6:08 PM hours
Naja, für uns ist alles gelaufen. Jetzt gehts nur noch darum uns gut zu präsentieren. Ich freue mich schon auf die 100.000 verrückten Iraner ! :D

Hassan Al Mohamad wird übermorgen sein letztes Spiel für Nejmeh in der libanesischen Liga gegen Racing Beirut bestreiten. Danach wechselt er für mindestens ein Jahr nach Thailand zu BEC Tero Sasana.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter

This contribution was last edited by Infantil on Nov 16, 2012 at 6:23 PM hours
• Libanon [لبنان] |#53
Nov 28, 2012 - 5:08 PM hours
http://tinyurl.com/braph9q

Zitat
Nationaltorhüter Ziad Al Samad wird sich mit Ende der WM-Qualifikation aus der Nationalmannschaft zurückziehen. Dies gab er in den letzten Tagen bekannt. Der 34-jährige Torhüter im Dienste von Safa Beirut war in so manchen Spielen der Nationalmannschaft der Garant für unsere Siege und Erfolgserlebnisse.

Unvergesslich die Siege gegen die Emirate (3-1), Kuwait (1-0) und Südkorea (2-1) wo Al Samad fast pausenlos angegriffen wurde und trotzdem die Nerven behielt.

Sein letztes Spiel war gegen Südkorea am 12.06.2012 wo man auswärts in der vierten Runde mit 3-0 unterging. Der Verlust des Stammplatzes war aber früher oder später wahrscheinlich eh gekommen. Spieler aus dem Ausland wie Abbas Hassan (Norköpping/Schweden) oder auch aus dem Inland wie Larry Mehanna (Ansar) drängten sich wieder in die Reihen und machten so Al Samad das Leben durch noch stärkere Taten das Leben schwer.

Seine internationale Karriere ist beendet, seine nationale aber noch nicht. Dort will er mit Safa wieder die Meisterschaft klar machen.

Im Libanon hat er sich durch diese Leistungen quasi zur lebenden Legende entwickelt. Überall wird er mit den starken Leistungen gegen die drei oben genannten Ländern in Verbindung gebracht.


Ziad Al Samad beendet seine Nationalmannschaftskarriere.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
• Libanon [لبنان] |#54
Dec 1, 2012 - 3:57 PM hours
http://tinyurl.com/d25fphg

Zitat
Auf Twitter und Facebook kursiert das Gerücht, dass Hassan "Soony" Saad die libanesische Staatsbürgerschaft erhalten hat und er damit bald zur libanesischen Nationalmannschaft zustoßen wird.

Der 20-jährige Stürmer ist in Dearborn, Michigan (USA) geboren und spielt seit Juli 2011 beim amerikanischen Erstligisten Sporting Kansas City. Bisher absolvierte er ein Spiel für die U20-Auswahl der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem er ein Treffer erzielen konnte. In der bisherigen Saison kam "Soony" auf 2 Voll-, sowie 7 Kurzeinsätze (jeweils ca. 20 Minuten).

Anlass zu dieser Spekulation gaben, dass Hassan Saad auf seinem eigenen Twitter-Account folgendes Bild veröffentlichte:

Daraufhin fragte ihm "Lebanese Kooora" ebenfalls über Twitter, wie "nah" er (-> Saad) an der Nationalmannschaft ist. Daraufhin antwortete Saad, dass man nun versucht den Papierkram so schnell wie möglich zu erledigen und möglichst schnell, möchte er zur Nationalmannschaft zustoßen.


Gute Stürmer haben wir auf jeden Fall nötig. Wir haben zwar wendige und schnelle Jungs, aber einer der auch mal einfach drauf hält, wer auch nicht schlecht. Ich hoffe, dass Soony genau so einer ist. :)

Hoffentlich klappt auch endlich alles mit Adnan Haidar ! :/:

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
• Libanon [لبنان] |#55
Dec 11, 2012 - 8:10 PM hours
http://tinyurl.com/calbctu

Zitat
Am zweiten Spieltag der Westasienmeisterschaft musste die Mannschaft um Roda Antar eine böse Schlappe hinnehmen. Man ging als Favorit in die Partie. Mit dem Auftaktsieg gegen den Oman hatte man auch ordentlich Selbstvertrauen getankt, doch kam es anders als die meisten dachten...

Statt das die favorisierten Libanesen das Spiel in die Hand nahmen, stürzten sich die Palästinenser in jeden Zweikampf, rackerten und kämpften um jeden Grashalm. Alles in allem waren die Palästinenser einfach die "heißere" Mannschaft, die Mannschaft mit dem stärkeren Willen, mit mehr Entschlossenheit. Es war nicht so, dass wir uns keine Chancen herausspielen konnten, ganz im Gegenteil. Auf beiden Seiten gab es gute Chancen, zwar eher als Mangelware präsentiert, aber es gab Chancen. Einerseits scheiterte Hassan Chaaito am Pfosten, andererseits rettete Abbas Hassan das ein oder andere mal auf der Linie. Dann war es wieder Hassan Chaaito, der das Tor knapp verfehlte und dann auch noch Adnan Haidar mit einem Distanzschuss, den der Torwart abwehren konnte. Im Gegenzug kamen die Palästinenser immer wieder mit schnellen Kontern, konnten diese aber häufig nicht nutzen. Dann gab es noch in der Schlussviertelstunde einen Kopfball vom eingewechselten Mahmoud El Ali, den der Torwart ebenfalls abwehren konnte. Im nächsten Moment rattete es auch im Kasten von Abbas Hassan. In der 73' Minute findet ein Außenrist-Pass seinen Weg in der 16er, der Palästinenser zieht in den Straufraum und haut den Ball gegen die Laufrichtung von Abbas Hassan. Schönes und vor allem verdientes Tor, hier konnte Abbas Hassan aber nichts machen. Gegen die Laufrichtung, da sieht ein Torwart immer schlecht aus.In der Nachspielzeit kamen nochmal die Palästinenser, jedoch konnte Abbas Hassan sensationell auf der Linie retten und in sprichwörtlich allerletzter Sekunde flog ein hoher Ball in den 16er Palästinas, doch lenkte der Torwart den Ball über die Querlatte. Kurz darauf wurde das Spiel abgepiffen.

Außerdem kassierte Roda Antar in den letzten fünf Minuten eine rote Karte, dadurch fehlte der Mannschaft in den letzten Minuten der elfte Mann. Nach zwei Spielen ist dies die zweite rote Karte. Im Auftaktspiel gegen den Oman, flog schon Mohamad Haidar vom Platz und nun unser Kapitän.

Schlussendlich ein gerechter und vor allem verdienter Sieg Palästinas. Beide Teams hatten ihre Chancen, keiner Mannschaft war wirklich besser und die Mannschaft, die ihre Chancen nutzt, gewinnt auch verdientermaßen.

Unsere Startaufstellung:


------------------------- Abbas Hassan -------------------------
Nour Mansour - Ali Al Saadi - Mootazbillah Jounaidi - Walid Ismail
--------------- Adnan Haidar ----- Roda Antar ---------------
Hassan Chaaito ---------- Abbas Atwi ---------- Ahmad Zreik
------------------------- Feiz Shamsin -------------------------

Einwechslungen:

Mahmoud El Ali
Haytham Faour
Mahmoud Kojok


Video zum Tor im Link.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
• Libanon [لبنان] |#56
Dec 12, 2012 - 1:20 PM hours
Ich bin stolz auf mein Team! Jetzt hat es in unserer Gruppe jedes Team selbst in der Hand: Mit einem Sieg ist man weiter! Schade, dass Palästina Kuwait am ersten Spieltag unterlag... Der Pass zum 1:0 war auch nicht von schlechten Eltern! :)

Ich wünsche mir, dass der Libanon sowie Palästina ihre nächste Partie gewinnen und in die nächste Runde einziehen. Den Oman schätze ich allerdings relativ stark ein.

Eine Frage noch: Ich dachte, Haidar wäre garnicht spielberechtigt, gabs da was neues?
• Libanon [لبنان] |#57
Dec 13, 2012 - 3:30 PM hours
Die Libanesen sind extrem beleidigt von den Palästinensern!

Roda Antar und Abbas Hassan wurden vor der Partie aufs heftigste beleidigt von Spielern der pal. Nationalmannschaft. Es ging richtig unter der Gürtellinie... ein wenig mehr auf mein Blog ;)

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
• Libanon [لبنان] |#58
Dec 13, 2012 - 11:10 PM hours
Quote from patavino:
Die Libanesen sind extrem beleidigt von den Palästinensern!

Roda Antar und Abbas Hassan wurden vor der Partie aufs heftigste beleidigt von Spielern der pal. Nationalmannschaft. Es ging richtig unter der Gürtellinie... ein wenig mehr auf mein Blog ;)

Kannich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Woher hast du die Infos? Die werden ihn doch nicht grundlos beleidigen.
• Libanon [لبنان] |#59
Dec 14, 2012 - 8:36 AM hours
Abbas Hassan hatte in einem kleinen Interview mit einem Libanesen darauf geantwortet, dass Antar extrem ange ***** t war, als er wieder in die Kabine reinging und die ganze Zeit weiterfluchte..

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
• Libanon [لبنان] |#60
Dec 21, 2012 - 7:02 AM hours
http://tinyurl.com/cj3arvt

Zitat
Der libanesische Fussballverband hat verlauten lassen, dass es bereits im Januar mit der Nationalmannschaft weitergehen wird. Theo Bückers Jungs werden in Saida ein Freundschaftsspiel gegen Gabun bestreiten.

Wann genau es stattfinden wird ist unbekannt. Bücker wird dort sehr wahrscheinlich Mohamad Ghaddar testen, den er angeblich wieder zurückgeholt hat. Seine ersten Pflichtspiele wird dann auch Adnan Haidar, der im zweiten Länderspiel direkt ein Supertor geschosssen hatte, absolvieren.

Aber auch so wird die libanesischen Nationalmannschaft so einige Länderspiele bestreiten müssen. So erwarten uns im Februar bereits die ersten Länderspiele zur Asienmeisterschaftsqualifikation gegen Iran und im März gegen Thailand.

Der ungefähre Terminkalender Libanons:

Januar
Libanon - Gabun (Freundschaftsspiel)

Februar
06.02.13 Libanon - Iran (AFC-Quali)

März
22.03.13 Libanon - Thailand (AFC-Quali)
26.03.13 Usbekistan - Libanon (WM-Quali)

Juni
04.06.13 Libanon - Südkorea (WM-Quali)
11.06.13 Iran - Libanon (WM-Quali)

Oktober
15.10.13 Libanon - Kuwait (AFC-Quali)

November
15.11.13 Kuwait - Libanon (AFC-Quali)
19.11.13 Libanon - Iran (AFC-Quali)


Ein Spiel gegen ein nicht-asiatisches Land wäre mal eine gelungene Abwechslung ! :D

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.