Asien

• Japan - Nationalmannschaft

Apr 25, 2018 - 11:07 AM hours
• Japan - Nationalmannschaft |#21
May 18, 2018 - 8:26 PM hours
Zitat von Kirigaya
Zitat von seno95

Was ist mit Morioka von Anderlecht, warum wurde er nicht berufen?

Keine Ahnung, aber nachvollziehbare Entscheidungen darf man seitens der JFA sowieso nicht immer erwarten. Dass man auf Nakajima verzichtet, ist allerdings die noch größere Überraschung, für die ich kein Verständnis habe.


Auf Nakajimas Position kann man auch noch Tatsuya Ito nennen, denn man ,,nur'' für die U21 nominiert hat. Zugegeben hat er noch nicht so viele Profi-Spiele, aber in den letzten Wochen war er extrem stark beim HSV. In 3 der letzten 4 Spiele musste der Gegner des HSV ihren RV vom Platz nehmen, weil sie gegen Ito völlig chancenlos waren und kurz vorm Platzverweis standen.


Stand diesen beiden einen Durschnittskicker der null Torgefahr und Gefährlichkeit wie Haraguchi zu nominieren ist schon unfassbar augen-zuhalten ... auch Asano hat von der Form nichts im Team verdient, spielte jetzt nicht die riesen Rolle in Stuttgart.
• Japan - Nationalmannschaft |#22
May 18, 2018 - 11:02 PM hours
Zitat von GenerationR

Stand diesen beiden einen Durschnittskicker der null Torgefahr und Gefährlichkeit wie Haraguchi zu nominieren ist schon unfassbar augen-zuhalten ... auch Asano hat von der Form nichts im Team verdient, spielte jetzt nicht die riesen Rolle in Stuttgart.


In meiner Anwesenheit wird nicht schlecht über Genki gesprochen. Er hat maßgeblichen Anteil am Aufstieg von Fortuna Düsseldorf, hat seinen Teamkollegen Usami wiederbelebt, die Verteidigung stabilisiert, einige Vorlagen beigesteuert und dribbelt seinen Gegnern regelmäßig Knoten in die Beine. Seine Nominierung ist verdient.
(Das Wort Durchschnittskicker hätte er Yamaguchi verdient, der wohl auch wieder mitfliegt...)
Asano hingegen... Why? Selbst Honda hätte man für Nakajima zu Hause lassen können.
Es ist nicht zu glauben, wie ein Interimstrainer sich herausnimmt, entgegen der Meinung aller Fußballfans in und außerhalb Japans, den japanischen WM-Hoffnungsträger mit der fadenscheinigen Begründung, er sei nicht polyvalent einsetzbar, zu Hause lässt... Ito ist sehr jung, aber dennoch hätte man ihn als Überraschungsjoker mitnehmen können, wenn seine Spiele kompetent beobachtet worden wären...
Ideguchi ist auch Käse, Nagasawa ist in sehr guter Verfassung und der gleiche Spielertyp, während Ideguchi kaum gespielt hat.
Diese Auswahl weckt in mir jedenfalls keine Hoffnungen auf die WM oder zukunftsgerichtete Veränderungen.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)

This contribution was last edited by L0REN0R2Z0RR0 on May 18, 2018 at 11:06 PM hours
• Japan - Nationalmannschaft |#23
May 19, 2018 - 12:03 AM hours
Zitat von GenerationR
Zitat von Kirigaya

Zitat von seno95

Was ist mit Morioka von Anderlecht, warum wurde er nicht berufen?

Keine Ahnung, aber nachvollziehbare Entscheidungen darf man seitens der JFA sowieso nicht immer erwarten. Dass man auf Nakajima verzichtet, ist allerdings die noch größere Überraschung, für die ich kein Verständnis habe.

Auf Nakajimas Position kann man auch noch Tatsuya Ito nennen, denn man ,,nur'' für die U21 nominiert hat. Zugegeben hat er noch nicht so viele Profi-Spiele, aber in den letzten Wochen war er extrem stark beim HSV. In 3 der letzten 4 Spiele musste der Gegner des HSV ihren RV vom Platz nehmen, weil sie gegen Ito völlig chancenlos waren und kurz vorm Platzverweis standen.

Stand diesen beiden einen Durschnittskicker der null Torgefahr und Gefährlichkeit wie Haraguchi zu nominieren ist schon unfassbar augen-zuhalten ... auch Asano hat von der Form nichts im Team verdient, spielte jetzt nicht die riesen Rolle in Stuttgart.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man Ito aufgrund seiner geringen Zahl an Einsätzen für die Profis noch nicht mit zur WM nimmt. Mit Nakajima und Doan hat er auf den Außenpositionen allerdings ebenfalls junge Konkurrenten, die bereits mehr Erfahrung sammeln konnten. Dass nun keiner dieser drei nominiert ist, ärgert mich dennoch.

Haraguchi war für mich einer der Wa­ckel­kan­di­daten, halte ich aber auch aufgrund seiner Defensivarbeit für eine richtige Entscheidung. Dass Asano ohne auch nur ein einziges Bundesligaspiel im Jahr 2018 gespielt zu haben, nominiert wird, ist fast schon ein Verbrechen. Hoffentlich gehört er zu den Spielern, die noch gestrichen werden.

Ich habe von Nishino nicht viel erwartet und bin dennoch schwer enttäuscht. Da hätte man genauso gut die Zusammenarbeit mit Halilhodžić fortführen können und die WM sowie Asienmeisterschaft 2019 erfolgreich in den Sand setzen können. ugly

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
• Japan - Nationalmannschaft |#24
May 19, 2018 - 11:37 AM hours
Zitat von Kirigaya


Ich habe von Nishino nicht viel erwartet und bin dennoch schwer enttäuscht. Da hätte man genauso gut die Zusammenarbeit mit Halilhodžić fortführen können und die WM sowie Asienmeisterschaft 2019 erfolgreich in den Sand setzen können. ugly


Man kann über Halil sagen was man will, aber er hat meistens echt gute Leute nominiert.
Die Hoffnung ruht jetzt auf dem neuen Spielsystem, aber ich denke mal, dass der gute Vahid Asano und Ideguchi definitiv nicht mitgenommen hätte und auch Honda, der gegen ihn nochmal öffentlich nachgetreten hat, ein Streichkandidat wäre. Am Besten hätte man ihn noch nominieren lassen und dann schnell den Trainer gewechselt ugly

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
• Japan - Nationalmannschaft |#25
May 19, 2018 - 10:12 PM hours
@Avispa, @Kirigaya und ich haben uns zusammengesetzt und ein wenig über die japanische Nationalmannschaft vor der WM disktutiert. Falls ihr mal reinhören möchtet, bitte hier entlang. Ist ein etwas längerer Podcast, aber lohnt sich ja vielleicht. grins

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Japan - Nationalmannschaft |#26
May 20, 2018 - 12:12 PM hours
Zitat von ConDrei
@Avispa, @Kirigaya und ich haben uns zusammengesetzt und ein wenig über die japanische Nationalmannschaft vor der WM disktutiert. Falls ihr mal reinhören möchtet, bitte hier entlang. Ist ein etwas längerer Podcast, aber lohnt sich ja vielleicht. grins



Hab mir mal ein wenig davon gegeben und ich finde es ziemlich interessant. Du hast eine echt gute Stimme fürs Radio! zwinker

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




• Japan - Nationalmannschaft |#27
May 20, 2018 - 7:07 PM hours
Hab mal im Portugal-Thread nachgefragt, die sind auch fassungslos, dass man Nakajimas Leistungen einfach ignoriert. Ich frage mich, ob die große Empörung jetzt noch ein Umdenken auslösen kann...

Und leider gibt es noch ein Thema: Kosuke Nakamura hat sich relativ schwer verletzt, Gehirnerschütterung und was an der Wirbelsäule. Die WM ist somit deutlich in Gefahr und da wird dann wohl im Zweifel doch ein anderer Keeper mitgenommen, als der junge Hoffnungsträger. Gute Besserung an dieser Stelle!
Wer wäre denn möglicherweise sein Ersatz..?
Wenn ich euch richtig verstanden habe, wolltet ihr Hayashi mitnehmen, ich bleibe natürlich Shusaku treu, der dem Tokyoter Keeper in puncto internationaler Erfahrung um Einiges vorraus ist. Zwischen den beiden wird es sich wohl entscheiden...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
• Japan - Nationalmannschaft |#28
May 21, 2018 - 6:22 AM hours
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Wenn ich euch richtig verstanden habe, wolltet ihr Hayashi mitnehmen, ich bleibe natürlich Shusaku treu, der dem Tokyoter Keeper in puncto internationaler Erfahrung um Einiges vorraus ist. Zwischen den beiden wird es sich wohl entscheiden...

Wir meinten Hiroshimas Hayashi zwinker
Aber da hat Nishikawa natürlich erfahrungsmäßig ebenfalls die Nase vorn.

Meiner Meinung nach tun sich da alle Torhüter nicht viel was das Leistungslevel angeht und ob internationale Erfahrung jetzt der ausschlaggebende Punkt sein wird weiß im Moment nur Nishino-san.

•     •     •

IHARA AVISPA
• Japan - Nationalmannschaft |#29
May 21, 2018 - 10:36 AM hours
Zitat von Avispa

Wir meinten Hiroshimas Hayashi zwinker


Ahhhhh! Naja, die sind auch beide auf nem ähnlichen Level, finde ich.

Es gibt noch eine Hiobsbotschaft: Takashi Inui hat sich am rechten Fuß verletzt. Gute Besserung.
Bei Transfermarkt heißt es aktuell nur "Blessur", aber wen man hier - im Fall der Fälle - an seiner statt nominieren sollte, da sind wir uns alle einig.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
• Japan - Nationalmannschaft |#30
May 21, 2018 - 12:39 PM hours
@BVB-Halil Sofern du meine Stimme meintest, vielen Dank. :]


Medien berichten, dass Kosuke Nakamura aktuell noch für das Trainingslager ab dem 24. Mai eingeplant ist. Vielleicht geht es ihm gar nicht so schlecht! daumen-hoch

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.