Asien

• China [中国]

Aug 27, 2012 - 12:56 AM hours
• China [中国] |#901
Dec 1, 2017 - 2:31 PM hours
Zitat von globi_helveticus


Man kann zwar zu jedem politischen Thema eine Meinung haben, aber man muss sowas nicht in den Sport reinbringen wollen...
Zudem - ohne den Status Tibets kommentieren zu wollen - bezweifle ich sehr, dass irgendwer von den Fahnen-Trägern weiss, dass zu Zeiten des Dalai Lama in Tibet Mädchen nicht zur Schule durften... und die 'religiöse Führung' das Land verwaltete wie in Europa die Landvogte im Mittelalter. Die Lebenserwartung soll eine Katastrophe gewesen sein.

Das ist also ein so kompliziertes Thema, dass eine bewusste Provokation während einem Fussballspiel in meinen Augen absolut verblödet ist.

Trotz allem herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit und da hat man auch dies zu tolerieren, auch wenn einem die Meinungen nicht passen oder man sie selbst nicht vertritt. Wenn die chinesischen Gäste das nicht aushalten, dann passiert eben das, was passiert ist. Und der DFB hat sich ein Eigentor geschossen, denn damit war nun wirklich zu rechnen.
• China [中国] |#902
Dec 1, 2017 - 4:33 PM hours
Zitat von schuladen

Trotz allem herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit und da hat man auch dies zu tolerieren, auch wenn einem die Meinungen nicht passen oder man sie selbst nicht vertritt. Wenn die chinesischen Gäste das nicht aushalten, dann passiert eben das, was passiert ist. Und der DFB hat sich ein Eigentor geschossen, denn damit war nun wirklich zu rechnen.


Eigentlich hättest du damit ja recht - nur hat man gerade in Deutschland schon des öfteren den Eindruck bekommen, dass die Meinungsfreiheit nur dann gilt, wenn die Meinung der Regierung "genehm" ist...

Ich mache mal ein provokatives Beispiel:
Würden ein paar Deutsche Fans bei einem Spiel Deutschland vs. Israel mit Fahnen gegen Folter demonstrieren, wie sie in Israel durchaus noch angewendet wird... und würde Israel "beleidigt" reagieren, hiesse es dann auch "die Leuten haben das Recht dazu?"
Ich glaube eher, die Meiden wären dann in Deutschland scheinheilig mit "Vergangenheitsargumenten" auf Seiten Israels.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb

This contribution was last edited by globi_helveticus on Dec 1, 2017 at 4:42 PM hours
• China [中国] |#903
Dec 1, 2017 - 5:07 PM hours
Zitat von globi_helveticus
Zitat von schuladen

Trotz allem herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit und da hat man auch dies zu tolerieren, auch wenn einem die Meinungen nicht passen oder man sie selbst nicht vertritt. Wenn die chinesischen Gäste das nicht aushalten, dann passiert eben das, was passiert ist. Und der DFB hat sich ein Eigentor geschossen, denn damit war nun wirklich zu rechnen.


Eigentlich hättest du damit ja recht - nur hat man gerade in Deutschland schon des öfteren den Eindruck bekommen, dass die Meinungsfreiheit nur dann gilt, wenn die Meinung der Regierung "genehm" ist...

Ich mache mal ein provokatives Beispiel:
Würden ein paar Deutsche Fans bei einem Spiel Deutschland vs. Israel mit Fahnen gegen Folter demonstrieren, wie sie in Israel durchaus noch angewendet wird... und würde Israel "beleidigt" reagieren, hiesse es dann auch "die Leuten haben das Recht dazu?"
Ich glaube eher, die Meiden wären dann in Deutschland scheinheilig mit "Vergangenheitsargumenten" auf Seiten Israels.

Und trotzdem müsste man es tolerieren, egal wer dann beleidigt ist. Um das ganze mal nicht in eine politische Diskussion führen zu lassen.
• China [中国] |#904
Dec 1, 2017 - 5:49 PM hours
Zitat von schuladen
...
Und trotzdem müsste man es tolerieren, egal wer dann beleidigt ist. Um das ganze mal nicht in eine politische Diskussion führen zu lassen.


Ok zwinker
Ich selber befürworte zwar deutlich, dass man Politik gar nicht erst in den Sport bringt, aber wenn alle Seiten gleich behandelt werden, gleicht sich das immerhin aus.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
• China [中国] |#905
Dec 11, 2017 - 5:25 AM hours
Der ehemalige portugiesisch Nationaltrainer Paulo Bento übernimmt Chongqing Dangdai Lifan

•     •     •

Möhlmann: Klassenerhalt? "Müssen über uns hinauswachsen!"
• China [中国] |#906
Dec 11, 2017 - 5:46 AM hours
Update

Vitor Pereira soll Vilas Boas Nachfolger sein, er wird voraussichtlich am Dienstag nach China anreisen um Details zu verhandeln.

freue mich sehr, für allen anderen Klubsdaumen-hoch

•     •     •

Möhlmann: Klassenerhalt? "Müssen über uns hinauswachsen!"

This contribution was last edited by dominguez17 on Dec 11, 2017 at 5:46 AM hours
• China [中国] |#907
Dec 31, 2017 - 2:00 AM hours
ist Hulk der beste Legionär in der Liga?
• China [中国] |#908
Jan 2, 2018 - 5:39 AM hours
Zitat von Timelife
ist Hulk der beste Legionär in der Liga?


aus welchen Perspektiven? Ich finde Goulart der beste, und Conca in vergangenen Saisons.

•     •     •

Möhlmann: Klassenerhalt? "Müssen über uns hinauswachsen!"
• China [中国] |#909
Jan 3, 2018 - 3:17 AM hours
eine kleine Reform ab Saison 2018:

VAR ab Saison 2018 wird in Betrieb genommen, alle CSL Spiele werden von VAR unterstützt, dazu Schiedsrichter Professionalisierung weiter kommen sollen, und bereit über 10 Top-Schirri unterschrieben bei CFA, dass am jeden Spieltag mindest einer ausländische Schirri ein Ligaspiel leiten wird.

•     •     •

Möhlmann: Klassenerhalt? "Müssen über uns hinauswachsen!"

This contribution was last edited by dominguez17 on Jan 3, 2018 at 3:19 AM hours
• China [中国] |#910
Jan 6, 2018 - 7:20 AM hours
Aubameyang wechselt im Sommer nach China zu GZE, seine Ablöse wäre 70 Mio. Euro

•     •     •

Möhlmann: Klassenerhalt? "Müssen über uns hinauswachsen!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.