SV Schalding-Heining [Bayernliga Süd]

Jun 20, 2023 - 9:26 AM hours
SV Schalding-Heining [Bayernliga Süd] |#61
May 18, 2024 - 3:57 PM hours
Schalding verabschiedet sich direkt wieder in die Bayernliga. Ich hätte vor ein paar Wochen damit nicht mehr gerechnet.
SV Schalding-Heining [Bayernliga Süd] |#62
May 18, 2024 - 4:01 PM hours
Zitat von Skaddler
Schalding verabschiedet sich direkt wieder in die Bayernliga. Ich hätte vor ein paar Wochen damit nicht mehr gerechnet.

Ich auch nicht. An sich finde ich es schade, da Schalding irgendwie zum Inventar der Regionalliga Bayern gehört und zudem die Stadt Passau vertritt. Aber meine persönliche Meinung ist, dass dieser Abstieg nicht unverdient ist. Schalding hat sich über weite Strecken der Saison einfach nicht gut präsentiert. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mit diesem Kader mehr möglich gewesen wäre. Dass der SVSH am letzten Spieltag trotz der eigentlich komfortablen Ausgangslage am Ende unter die Räder gekommen ist und den bitten Gang in die Bayernliga antreten musst, passt da irgendwie ins Bild.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
SV Schalding-Heining [Bayernliga Süd] |#63
May 19, 2024 - 4:29 AM hours
Als Niederbayer finde ich es sehr schade, dass der SV nach nur einer Saison und genau wie zuletzt 2021/22 gemeinsam mit dem FC Memmingen, wieder den Gang in die Bayernliga Süd antreten muss. Genau wie @Jojo1860 bin auch ich der Meinung, dass mit diesem Kader durchaus der Klassenerhalt möglich gewesen wäre. Während im Passauer Westen die Flaggen auf Halbmast hängen, hat der Lokalrivale 1. FC Passau etwas zu feiern. Die Mannschaft ist nach zwei Spielzeiten in der Bezirksliga, zumindest wieder in die Landesliga aufgestiegen. Ich hab' im Löwenforum gestern morgen aus diesem aktuellen Anlass, einen ausführlichen Beitrag (#264) zur Historie dieses namhaften niederbayerischen Vereines verfasst. Evtl. hat ja der ein oder andere von euch Lust ihn zu lesen:

https://www.transfermarkt.de/rl-bayern-nord-nordost-sudwest-west-und-sonstiger-amateurfussball-2023-24/thread/forum/19/thread_id/170323/page/27

Was übrigens viele nicht wissen: Der Chefcoach des 1. FC Magdeburg, Christian Titz, stand bei den Niederbayern mal als Trainer an der Seitenlinie.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on May 19, 2024 at 4:38 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.