Schweden [Allsvenskan 2015]

Mar 25, 2015 - 1:17 PM hours
So liebe Freunde des schwedischen Erstliga-Fußballs. In etwas mehr als einer Woche startet die Allsvenskan in die Saison 2015. Höchste Zeit für den passenden Thread smile

Wiederholt Malmö FF das Meisterstück oder können AIK, IFK oder ein andere Club dem Titelträger die Krone entreißen? Wie schlagen sich Falkenberg und Örebro in der zweiten Saison - schaffen es die Rückkehrer GIF Sundsvall und Hammarby IF die Klasse zu halten? Wer hat das Potenzial zur großen Überraschung?

Ich wünsche uns viel Spaß beim Diskutieren zwinker

•     •     •

SV Darmstadt 98 - IFK Göteborg
Steht auf, steht auf für den SVD!
-- För vi glömmer aldrig Änglarna --
Schweden [Allsvenskan 2015] |#1
Mar 25, 2015 - 2:13 PM hours
Mein Tipp für die Saison:
1. Malmö FF
2. IFK Göteborg
3. AIK
4. BK Häcken
5. IF Elfsborg
6. Örebro SK
7. Helsingborgs IF
8. IFK Norrköping
9. Kalmar FF
10. Djurgårdens IF
11. Hammarby IF
12. Åtvidabergs FF
13. Halmstads BK
14. GIF Sundsvall
15. Gefle IF
16. Falkenbergs FF

Wird eine spannende Saison mit vielen etwas bekannteren Namen (wie Bajrami, die gebrüder Elm oder Etuhu) als sonst, vorallem wenn Lugano tatsächlich bei Häcken unterschreibt.
This contribution was last edited by hammarby1 on Mar 25, 2015 at 2:14 PM hours
Schweden [Allsvenskan 2015] |#2
Mar 25, 2015 - 8:48 PM hours
Zitat von hammarby1
Mein Tipp für die Saison:
Wird eine spannende Saison mit vielen etwas bekannteren Namen (wie Bajrami, die gebrüder Elm oder Etuhu) als sonst, vorallem wenn Lugano tatsächlich bei Häcken unterschreibt.


Apropo Transfers. Rasmus Bengtsson wechselt zu Malmö und unterschreibt bis 2019. Stark.Cool

•     •     •


Schweden [Allsvenskan 2015] |#3
Mar 30, 2015 - 5:07 PM hours
Überhaupt eine Transferperiode mit sehr großen Transfers für die Liga.
Ajdarevic, die Elms, Etuhu, Lugano, Bajrami, Rieks, Sana, die ganzen Leute die MFF geholt hat und nicht zu vergessen Leute wie Bahoui, Anders Svensson, Vibe, Gustafsson, Söderkvist und Claesson die der Liga auf unterschiedliche Weise erhalten bleiben.

Es ist interessant, wie diese fraglos vorhandene individuelle Qualität sich auf die Liga und Spiele auswirkt.
Und natürlich ein sehr interessanter Trend. Die Elms, Ajdarevic, Bajrami und Bengtsson sind ja keine klassischen Heimkehrer, da deutlich jünger als üblich. Pettersson, Eriksson, Molins und Prodell kann man erweitert auch dazu zählen.
Vor ein paar Jahren waren sehr viele kurzfristige Transfers und Leihen noch ein Schwerpunkt. Man erinnere sich an die Dinger, die da in Helsingborg abgingen mit Larsson, Finnbogason und den ganzen Stürmern, die da hin und her transferiert wurden.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#4
Mar 31, 2015 - 10:00 AM hours
Wenn Molins dieses Jahr verletzungsfrei bleibt, wird er explodieren und eine gute Rolle bei MFF spielen, da bin ich mir relativ sicher. Die Elms sind für Kalmar natürlich ein Glücksfall, freut mich unglaublich und bin gespannt welchen Part Kalmar dieses Jahr in der Liga spielt. Unsere Mannschaft ist für mich einfach mal wieder ne Wundertüte, eine Top-5-Platzierung wäre schon was feines. Häcken ist für mich ein kleiner Geheimfavorit für die vorderen Plätze, die machen seit Jahren sehr gute Arbeit. Bald kommt auch das neue Stadion oder? Hab es gerade nicht mehr ganz im Kopf.

Hier der erste Spieltag:

2015-04-04 14:00 Hammarby - BK Häcken
2015-04-04 16:00 Kalmar FF - Helsingborgs IF
2015-04-05 15:00 IFK Göteborg - Åtvidabergs FF
2015-04-05 15:00 Falkenbergs FF - Gefle IF FF
2015-04-05 17:30 Djurgården - IF Elfsborg
2015-04-05 17:30 IFK Norrköping FK - Örebro
2015-04-06 15:00 AIK - Halmstads BK
2015-04-06 17:30 GIF Sundsvall - Malmö FF

Eure Tipps?

•     •     •


Schweden [Allsvenskan 2015] |#5
Mar 31, 2015 - 10:40 AM hours
Häcken soll laut Planung ab Juni 2015 im neuen Rambergsvallen spielen. Wobei das neue Stadion Bravida-Arena heißen wird (Kapazität 7.000).
Ich denke Malmö wird beim Aufsteiger sofort zeigen, wer die Nummer 1 in der Allsvenskan ist, wobei ich als IFK Fan natürlich nichts dagegen hätte, wenn dieser Status endlich mal wieder nach Göteborg gehen würde Zwinkernd
Nachdem ich in der Vorbereitung fast ausschließlich IFK verfolgt habe, hoffe ich, dass Vibe & Co. den Schwung aus dem Pokal mit in den ersten Spieltag nehmen und drei Punkte bei der 2015er Heimpremiere holen. Beim Rest lasse ich mich mal überraschen, wie alles anläuft.

•     •     •

SV Darmstadt 98 - IFK Göteborg
Steht auf, steht auf für den SVD!
-- För vi glömmer aldrig Änglarna --
Schweden [Allsvenskan 2015] |#6
Mar 31, 2015 - 12:21 PM hours
Ich freue mich so sehr auf die neue Saison. Wird echt interessant zu sehen, wie sich die Elms, Lugano, Eikrem und Co schlagen smile

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF


Sympathien: FC St. Pauli, SV Babelsberg, BSG Chemie Leipzig, IF Elfsborg

Heimatverein: Sportfreunde Siegen



Schweden [Allsvenskan 2015] |#7
Apr 4, 2015 - 2:17 PM hours
Wahlström umklammert Hallenius im Strafraum, es gibt den folgerichtigen Elfmeter. Kapitän Kennedy tritt an und erzielt den ersten Treffer der neuen Saison. Hammarby führt damit nach gut zehn Minuten gegen Häcken, so darf es weiter gehen.

Und nach 39 Minuten legt Söderqvist nach einem Konter das 2:0 nach, er platziert das Leder per Außenrist stark im langen Eck. Die Partie ist allerdings deutlich enger als es das Ergebnis vermuten lässt. Es geht hin und her und auch Häcken hätte hier durchaus schon treffen können.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos

This contribution was last edited by Klinsfrau on Apr 4, 2015 at 2:41 PM hours
Schweden [Allsvenskan 2015] |#8
Apr 4, 2015 - 4:22 PM hours
Bis zum Ende bleibt es beim 2:0 für Hammarby, das damit perfekt in die neue Saison startet. Im ersten Durchgang boten sich beide Mannschaften ein tempo- und abwechslungsreiches Spiel, in dem auch einige weitere Treffer als die beiden durch Kennedy und Söderqvist erzielten. Im zweiten Durchgang war dann weniger los, Bajen verwaltete die Führung und Häcken zeigte sich vorne nicht mit der nötigen Durchschlagskraft.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
Schweden [Allsvenskan 2015] |#9
Apr 4, 2015 - 4:47 PM hours
Hammarby mit einem guten Auftakt und das vor 30 278 Zuschauern. Ich bin gespannt wieviel morgen zum Spiel von DIF kommen, so viele werden es sicher nicht sein.

Kalmar gg. HIF steht es 0-0 zur Halbzeit. Viktor und David Elm spielen. :)

•     •     •


Schweden [Allsvenskan 2015] |#10
Apr 5, 2015 - 3:38 PM hours
Zitat von aenglarna
Häcken soll laut Planung ab Juni 2015 im neuen Rambergsvallen spielen. Wobei das neue Stadion Bravida-Arena heißen wird (Kapazität 7.000).
Ich denke Malmö wird beim Aufsteiger sofort zeigen, wer die Nummer 1 in der Allsvenskan ist, wobei ich als IFK Fan natürlich nichts dagegen hätte, wenn dieser Status endlich mal wieder nach Göteborg gehen würde Zwinkernd
Nachdem ich in der Vorbereitung fast ausschließlich IFK verfolgt habe, hoffe ich, dass Vibe & Co. den Schwung aus dem Pokal mit in den ersten Spieltag nehmen und drei Punkte bei der 2015er Heimpremiere holen. Beim Rest lasse ich mich mal überraschen, wie alles anläuft.


@Rambergsvallen

Es hat sich doch gelohnt, letztes Jahr noch einmal zum Stadion zu fahren. Einige Dinge wie original Zetteleien mit der Aufstellung des letzten Spieles im Stadion oder auch der TV-Plan von C More gingen nach Deutschland. Ein paar Fotos wurden natürlich auch noch geschossen.

@IFK

Die Saison verbuche ich jetzt schon unter einer Übergangssaison. Die großen Sponsoren sind gegangen, ebenfalls der Trainer. Die macht sich natürlich auch im Kader bemerkbar, der ordentlich durcheinandergewirbelt wurde. Wenigstens wurde Vibe gehalten. Wenn da am Ende der Saison aber nichts Brauchbares herauskommen sollte, so dürfte auch der Däne bald weg und der Klub entgültig im Mittelmaß angekommen sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.