Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 24, 2020
Share this rumour

S. Haller zu Hertha BSC?

Aug 30, 2020 - 5:05 PM hours
In a surprising report, West Ham is open to the idea of loaning out record-signing Haller, Hertha Berlin are interested in bringing him back to Germany.
Wie aus England zu hören ist, will Hertha BSC den Ex-Frankfurter Sebastien Haller für 2 Jahre ausleihen. West Ham soll wohl auch offen für diese Idee sein.

Wie seriös die Quelle ist, weiß ich nicht.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

S. Haller zu Hertha BSC? |#1
Aug 30, 2020 - 5:12 PM hours
Toller Spieler, der auch ins wohl gesuchte Stürmerprofil passt.

Allerdings spricht ja die Quelle selbst davon, dass eine Leihe unwahrscheinlich ist. West Ham benötigt jetzt Geld und über eine Leihe kommt das nicht rein. West Ham stottert ja selbst immer noch den Transfer des Spielers an die SGE ab, wo man sogar manche Raten verpasst hat.
Einen festen Transfer kann ich mir nicht vorstellen, da der aufgerufene Preis für Hertha wohl zu hoch wäre.
S. Haller zu Hertha BSC? |#2
Aug 30, 2020 - 5:14 PM hours
Leihe? Abgelehnt, in Frankfurt will man endlich das Geld aus London sehen. Zunge raus

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
S. Haller zu Hertha BSC? |#3
Aug 30, 2020 - 5:35 PM hours
So chancenlos sehe ich uns da gar nicht. Eine Leihe kommt wohl eher weniger in Frage, aber wenn West Ham tatsächlich dringend Geld braucht, würde ich einen festen Wechsel nicht ausschließen. Hertha könnte wahrscheinlich schon 40 Mio auf den Tisch legen und wenn es um West Ham so schlecht bestellt ist, wie es aussieht, können sie das kaum ablehnen.
Ist die Frage, ob man diese Summe in einen MS investieren möchte. Könnte aber Sinn ergeben, wenn man unsere letzten Testspiele anschaut...
S. Haller zu Hertha BSC? |#4
Aug 30, 2020 - 5:35 PM hours
Kann ich mir bis jetzt auch nicht vorstellen, dass Haller zu uns kommt. Jedenfalls nicht als Leihe. West Ham will und brauch Kohle. Und unter 30,35 Mio wird da nichts gehen. Und das werden wir nicht raushauen, da wir auch noch die Baustelle im Mittelfeld haben. Höchstens, man gibt überraschender Weise doch noch Piatek ab, weil BL auf den Trichter kommt, dass er gar nicht so zu seinem neuen kommenden Spielstil passt. Haller als Wandstürmer mit Physis, starken Kopfballspiel und dazu spielstarke Stürmer, wie Redan oder Ngankam. So könnte die Denke sein, aber grundsätzlich glaube ich nicht an diesen Transfer, weil er zu kostenintensiv ist.
This contribution was last edited by Kalla89 on Aug 30, 2020 at 5:37 PM hours
S. Haller zu Hertha BSC? |#5
Aug 30, 2020 - 6:26 PM hours
Wenn man einen Haller für 30/35 Mio. bekommen und Piatek für 25 Mio. verkaufen (oder evtl. um den MW zu steigern verleihen) kann, dann würde ich das investieren. Mit beweglichen Sturmpartnern wie Cunha, Redan oder Ngankam könnte man wieder 2/3 der "Büffelherde" aktivieren.

Durch einen starken Sturmpartner würde sich natürlich auch der MW von Cunha deutlich erhöhen.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
S. Haller zu Hertha BSC? |#6
Aug 30, 2020 - 6:54 PM hours
Westham hat noch wie zu hören ist ca. 24 Mio zu zahlen und ist mit 2 Raten je 6 Mio in Rückstand. Wie will man den so eine Leihe durchdrücken?
S. Haller zu Hertha BSC? |#7
Aug 30, 2020 - 6:56 PM hours
Zitat von Adler84
Leihe? Abgelehnt, in Frankfurt will man endlich das Geld aus London sehen. Zunge raus


Bin eh dafür, der Seb bekommt den Adler quasi als Kuckuck auf die Stirn getackert, bis die Raten bezahlt sind und muss dann solange bei uns wieder spielen
oder wir leihen ihn zurück und erlassen einen Teil der Rate grins
S. Haller zu Hertha BSC? |#8
Aug 30, 2020 - 8:28 PM hours
https://www.90min.com/posts/exclusive-sebastien-haller-rejects-bundesliga-return-west-ham-stay

Die Quelle dementiert das Ganze wieder...
S. Haller zu Hertha BSC? |#9
Aug 31, 2020 - 3:09 PM hours
Viel zu teuer sofern Piatek bleibt, was ich mal ganz stark hoffe, ansonsten sollte man erstmal Geld für die Abfindung von Michael Preetz beiseite legen.
S. Haller zu Hertha BSC? |#10
Aug 31, 2020 - 3:14 PM hours
Wohl wahr, nachdem Ibisevic verschenkt wurde....Köpke weggeschickt wurde....und Pia. auch noch nichts gerissen hat, wäre ein nun endlich mal ein echter Center von Nöten.....einen der mitreisst. Ibi wird fehlen, verstehe nicht warum man nicht dem Beispiel ala Pizarro oder Gomez gefolgt ist. Und wenns für die Motivation ist...und dann auch noch zu S04, das werden wir bereuen........
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.