Rod Fanni
Date of Birth 06.12.1981
Age 42
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 6, 2009
Share this rumour

Rod Fanni zu Bayern München?

Sep 14, 2009 - 3:27 PM hours
Source entry
Dementsprechend halten die Bayern die Augen weiter offen. In das Visier der Scouts geraten ist laut ‚Extrafootie‘ der französische Nationalspieler Rod Fanni. Der 27-Jährige von Stade Rennes ist Rechtsverteidiger und lief bislang dreimal für die ‚Equipe Tricolore‘ auf. Favorit auf eine Verpflichtung soll allerdings der FC Everton sein. Neben den ‚Toffees‘ und Bayern München haben angeblich West Ham United und Atletico Madrid ihre Fühler ausgestreckt.
x

•     •     •

zweitausendtrip

This contribution was last edited by deuluxteufel on Sep 14, 2009 at 10:54 PM hours
Rod Fanni zu Bayern München? |#1
Sep 14, 2009 - 3:44 PM hours
War Fanni nicht schon vor etlichen Monaten im Gespraech (nur weil die Quelle schreibt, dass er ins Visier der Scouts geraten ist...)?

Er ist sicherlich keine schlechte Alternative, obgleich ich nach wie vor Dabo bevorzugen wuerde, die Premier League ist allerdings schon sehr starke Konkurrenz, wenn Ribery nicht Zugpferd genug ist, um einen weiteren Franzosen an Land zu ziehen. Insgesamt haben wir bisher mit franzoesischen Aussenverteidigern viel Glueck gehabt (Sagnol, Lizarazu), waere also kein schlechtes Omen.

•     •     •

Erst wenn der letzte Metal-Fan geächtet, die letzte Metal-Band vom Radio verschwunden und das letzte Metal-Festival abgesagt ist, werdet ihr merken, dass Techno keine Musik ist! ;)
Rod Fanni zu Bayern München? |#2
Sep 14, 2009 - 4:08 PM hours
ich glaube das ist einfach nur aufgewärmt worden...
fanni war schon im gespräch bei den bayern.

brafheid und pranjic werden sicherlich noch chancen bekommen sich zu bewähren.
wenn beide bis zur wp unter-irdisch spielen, dann wird vlt jemand geholt.
aber man muss dazu beachten, dass beide absolute wunschspieler von LvG sind, von daher eher unrealistisch.

das fanni gerücht stammt noch aus der klinsmannschen zeit, abwarten, wen van Gaal selbst im Auge hat bzw. haben wird.
Rod Fanni zu Bayern München? |#3
Sep 14, 2009 - 4:16 PM hours
Hm, da werde ich heute mal leider überall anecken müssen :-(

1) Ich halte Fanni nicht für stark genug, um den FC Bayern zu "verstärken".

2) Everton ist nur solange Favorit, solange die Bayern kein Angebot abgeben. Oder will jemand hier ernsthaft behaupten, dass Everton attraktiver ist als Bayern, nur weil Everton in der PL spielt?? Hier gehts nicht um Manchester, Chelsea oder Liverpool..sondern "nur" um Everton!

3) Bayern hatte NICHT immer Glück mit französischen Aussenverteidigern. Lizarazu ok, aber Sagnol konnte nur national gegen vermeintlich "Schwächere" glänzen. Vor allem in der CL war er leider oftmals ein Ausfall, gegen den AC Milan regelmässig sogar der - mit Abstand - schwächste Spieler auf dem Platz. Das wurde aber alles schon zu Genüge im Bayern-Forum diskutiert. Also sorry und btt.

•     •     •

Aaaaaagschburg muss weg!
Rod Fanni zu Bayern München? |#4
Sep 14, 2009 - 4:21 PM hours
Quote from Tyr123:
Hm, da werde ich heute mal leider überall anecken müssen :-(

1) Ich halte Fanni nicht für stark genug, um den FC Bayern zu "verstärken".

2) Everton ist nur solange Favorit, solange die Bayern kein Angebot abgeben. Oder will jemand hier ernsthaft behaupten, dass Everton attraktiver ist als Bayern, nur weil Everton in der PL spielt?? Hier gehts nicht um Manchester, Chelsea oder Liverpool..sondern "nur" um Everton!

3) Bayern hatte NICHT immer Glück mit französischen Aussenverteidigern. Lizarazu ok, aber Sagnol konnte nur national gegen vermeintlich "Schwächere" glänzen. Vor allem in der CL war er leider oftmals ein Ausfall, gegen den AC Milan regelmässig sogar der - mit Abstand - schwächste Spieler auf dem Platz. Das wurde aber alles schon zu Genüge im Bayern-Forum diskutiert. Also sorry und btt.


So schwach habe ich Sagnol auch international nicht gefunden.
Auch Lizarazu war wohl mehr als nur ok. Für mich war er zeitweise der beste LV der Welt.

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
Rod Fanni zu Bayern München? |#5
Sep 14, 2009 - 4:32 PM hours
Quote from BayrischerSpursfan:
Quote from Tyr123:
Hm, da werde ich heute mal leider überall anecken müssen :-(

1) Ich halte Fanni nicht für stark genug, um den FC Bayern zu "verstärken".

2) Everton ist nur solange Favorit, solange die Bayern kein Angebot abgeben. Oder will jemand hier ernsthaft behaupten, dass Everton attraktiver ist als Bayern, nur weil Everton in der PL spielt?? Hier gehts nicht um Manchester, Chelsea oder Liverpool..sondern "nur" um Everton!

3) Bayern hatte NICHT immer Glück mit französischen Aussenverteidigern. Lizarazu ok, aber Sagnol konnte nur national gegen vermeintlich "Schwächere" glänzen. Vor allem in der CL war er leider oftmals ein Ausfall, gegen den AC Milan regelmässig sogar der - mit Abstand - schwächste Spieler auf dem Platz. Das wurde aber alles schon zu Genüge im Bayern-Forum diskutiert. Also sorry und btt.


also ich höre auch von den meisten bayern-fans, dass sie den flanken aus dem halbfeld ihres wiiiillllys noch hinterhertrauern.
und liza war sicherlich einige jahre das beste auf der LV position europaweit.

So schwach habe ich Sagnol auch international nicht gefunden.
Auch Lizarazu war wohl mehr als nur ok. Für mich war er zeitweise der beste LV der Welt.
Rod Fanni zu Bayern München? |#6
Sep 14, 2009 - 4:46 PM hours
Quote from anaconda666:
Mmh, glaube nicht wirklich daran. Ich denke eher die Bayern holen demnächst den Rafinha. Da sein Vertrag dann weniger Restlaufzeit haben wird wird der Preis auch niedriger sein als der im Sommer angedachte. Fanni ist nach meiner Meinung nicht so stark wie Rafinha.



Das Fanni nicht so stark ist, wie Rafihna, ist glaube ich jedem klar.

Zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Fanni DIE Verstärkung in der Defensive ist, die der FCB sucht. Ich bezweifle nämlich sehr sark, dass Fanni die Bayern auf internationaler Ebene weiterbringen kann. Deshalb glaube ich nicht dran.

•     •     •

RIP Busby Babes
Rod Fanni zu Bayern München? |#7
Sep 14, 2009 - 4:50 PM hours
Wir brauchen af der RV Position einen Kracher a la Bosingwa. Da ist zwar ein solider Fanni ganz nett, hilft uns aber nicht richtig weiter.

Deswegen weiter umschauen. 10%.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Rod Fanni zu Bayern München? |#8
Sep 14, 2009 - 4:56 PM hours
Quote from KoblenzerJunge:
Hmmm. Wäre sicherlich eine gute Verstärkung für den Rekordmeister. Aber Everton ist klarer Favorit.


Die Toffees haben Heitinga als RV vor drei Wochen verpflichtet. Glaub kaum das man nun noch einen RAV verpflichten möchte im Winter. Da Lahm bei van Gaal wie er betont in einigen Interviews nur als RV vorgesehen ist hat sich dieser Thread eh erledigt, da man wenn höchstens noch nach einem LV Ausschau hält.
Rod Fanni zu Bayern München? |#9
Sep 14, 2009 - 5:08 PM hours
Quote from Djalminha86:
Quote from BayrischerSpursfan:
Quote from Tyr123:
Hm, da werde ich heute mal leider überall anecken müssen :-(

1) Ich halte Fanni nicht für stark genug, um den FC Bayern zu "verstärken".

2) Everton ist nur solange Favorit, solange die Bayern kein Angebot abgeben. Oder will jemand hier ernsthaft behaupten, dass Everton attraktiver ist als Bayern, nur weil Everton in der PL spielt?? Hier gehts nicht um Manchester, Chelsea oder Liverpool..sondern "nur" um Everton!

3) Bayern hatte NICHT immer Glück mit französischen Aussenverteidigern. Lizarazu ok, aber Sagnol konnte nur national gegen vermeintlich "Schwächere" glänzen. Vor allem in der CL war er leider oftmals ein Ausfall, gegen den AC Milan regelmässig sogar der - mit Abstand - schwächste Spieler auf dem Platz. Das wurde aber alles schon zu Genüge im Bayern-Forum diskutiert. Also sorry und btt.


also ich höre auch von den meisten bayern-fans, dass sie den flanken aus dem halbfeld ihres wiiiillllys noch hinterhertrauern.
und liza war sicherlich einige jahre das beste auf der LV position europaweit.

So schwach habe ich Sagnol auch international nicht gefunden.
Auch Lizarazu war wohl mehr als nur ok. Für mich war er zeitweise der beste LV der Welt.



Das "ok" bei Lizarazu sollte eine Bestätigung sein, dass er ein Glücksgriff war. Den fand ich prima, nicht nur "ok". Das kam wohl falsch rüber. Liza war ein Kracher! Immer vollgas.

Bzgl Sagnol: Die Fans vermissen lediglich den Spaß, den sie beim Rufen seines Namens hatten..seine Leistungen gegen gute Teams waren aber nur anfänglich überdurchschnittlich. Er baute permanent ab..dazu kam ständig das Gemotze und Gemaule. Immer beleidigt. Dazu dann das Theater wegen der Kapitänsbinde..und dann die Verletzungen. Am Ende - als das Angebotsgerücht von - war das Barcelona? - kam, hätten ihn doch die meisten am liebsten persönlich nach Spanien getragen.

•     •     •

Aaaaaagschburg muss weg!
Rod Fanni zu Bayern München? |#10
Sep 14, 2009 - 5:09 PM hours
MMn keine wirkliche Verstärkung. Ein solider AV, defensiv allerdings zu schwach und bei weitem kein Bayernniveau. Da hätte man eher einen Heitinga holen können oder sich ernsthaft um einen Rafinha bemühen sollen, welche beide sicherlich eine Klasse über einem Fanni anzusiedeln sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.