Robin Koch
Date of Birth 17.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4242
312-
62-
3-2
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 5, 2023
Share this rumour

Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach?

Jun 23, 2023 - 10:06 AM hours
Bericht: Konkurrenz bei Koch

Eintracht Frankfurt muss sich beim Buhlen um den Defensivmann Robin Koch harter Konkurrenz stellen. Das berichtet die Bild-Zeitung am Freitag. Demnach interessieren sich nicht nur die Hessen, sondern auch Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Manchester United und Newcastle für eine Verpflichtung des 26-Jährigen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Jun 23, 2023 - 10:10 AM hours
Wenn Rollo, Koch holt, dann lasse ich mir sein Porträt auf meine Stirn tätowieren
Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Jun 23, 2023 - 10:23 AM hours
Ohne Worte. Wer kommt auf sowas???
Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Jun 23, 2023 - 10:30 AM hours
Na, wenn ManU und die Magpies im Rennen sind, sehe ich Gladbach in der "Pole Position", oder?
Das war Satire für die, die es sonst nicht bemerken ... kann also zu, Wahrscheinlichkeit unter 0 %.
Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Jun 23, 2023 - 10:58 AM hours
Ok Was soll uns der Verteidiger bringen von der schlechtesten Defensive der PL.
Kennt jemand Ihn weiss wie er gespielt hat. Ausser ablösefrei und Deutsch. Sehe ich keine Argumente.
Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Jun 23, 2023 - 11:01 AM hours
Zitat von Falstaff1984
Ok Was soll uns der Verteidiger bringen von der schlechtesten Defensive der PL.
Kennt jemand Ihn weiss wie er gespielt hat. Ausser ablösefrei und Deutsch. Sehe ich keine Argumente.


Sauber, zuerst den Spieler kritisieren und dann schreiben, dass man eigentlich keine Ahnung hat. Vielleicht nächste mal anders rum? Lachend

Abgesehen davon dürfte Gladbach hier gegen Frankfurt und Leverkusen keine Chance haben. Das ManU-Interesse sehe ich als nicht so gefährlich, weil Koch vor der EM zwingend spielen will und muss um noch eine Chance zu haben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach? |#6
Jun 23, 2023 - 11:11 AM hours
Zitat von Falstaff1984
Ok Was soll uns der Verteidiger bringen von der schlechtesten Defensive der PL.
Kennt jemand Ihn weiss wie er gespielt hat. Ausser ablösefrei und Deutsch. Sehe ich keine Argumente.


Noch schlimmer wäre ein Bella-Kotchap.... Der ist ja letzter geworden. Und warum wir an der Defensiv-Zentrale Krauß vom Tabellenletzten Schalke dran sind, versteht auch keiner.... Sollten uns lieber an den Top 3 der Ligen bedienen...
Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach? |#7
Jun 23, 2023 - 11:47 AM hours
Wenn man Koch kriegen könnte wäre es ein richtig guter Deal. Elvedi abgeben für teuer Geld und Koch erhalten halte ich für einen nahezu gleichwertigen Tausch. Schade ist lediglich, dass Koch rechtsfuß ist und ich einen linksfuß auf der linken Seite neben Ko Itakura bevorzugen würde.

Aber klar, wenn man die Interessenten Liste sieht, dann haben wir nur Außenseiterchancen.


Aber gehen wir die mal durch:

Manchester United:
IV: Martinez, Varane, Lindelöf und (mit Abstrichen) Maguire.

Da wird er sich arg strecken müssen. Risiko nicht zu spielen und nicht zur EM mitgenommen zu werden ist sehr groß.

Fazit: eher unwahrscheinlich


Newcastle United:
IV: Botman, Schär - Quasi die Stammspieler bei Newcastle

Vor Schär braucht sich Koch mMn nicht verstecken. Hinzukommt jetzt die mehr Belastung durch Europa - ich denke hier könnte Koch viel auf Einsatzzeit kommen, aber wer weiß welche IV da noch auf dem Zettel sind bei den finanziellen Möglichkeiten.

Fazit durchaus eine gute Option für Koch


Bayer Leverkusen:
Hincapie, Tapsoba, Tah und Kossounou

Starke und vorallem sehr talentierte Konkurrenz auf der Position. Bei Tah habe ich gehört, dass er wechseln möchte, bei Hincapie und Tapsoba gibt es auch Gerüchte.

Fazit: stand jetzt eher unwahrscheinlich auf viele Einsatzzeiten zu kommen - hängt aber sehr von Leverkusens Transfers ab, wenn 2 der 4 verkauft werden, ist es durchaus wahrscheinlicher, dass Koch in Frage kommt


Eintracht Frankfurt:
IV: Ndicka, Tuta und Hasebe - zumindest mit den meisten Minuten - zusätzlich Smolcic (u.a. Verletzungsbedingt bisher weniger Minuten

Ndicka ist weg. Hasebe 39,laut Glasner mit Urin im Blut bei Belastung und wird sicherlich immer weniger Minuten schaffen. Bleiben Smolcic und Tuta. Eintracht ist außerdem europäisch dabei.

Fazit: Frankfurt sehe ich als Favorit auf eine Verpflichtung, wenn Koch in die Bundesliga möchte. Hier ist eine Stelle als Führungsspieler frei. Ndicka muss definitiv ersetzt werden und ich glaube da wird man nicht auf ein Talent setzen

Fazit Borussia Mönchengladbach: Sehe unsere Chance bei 10 bis 15% - nur realistisch wenn wirklich 1 oder 2 IVs gehen. Aktuell gibt es da nur Gerüchte, aber noch keine Nägel mit Köpfen. Man wird ihm schon einiges bieten müssen um den fehlenden europäischen Wettbewerb "auszugleichen". Trotzdem wäre es meine Ideallösung auf der IV was das Preis Leistungsverhältnis angeht.

Edit: Schande über mein Haupt, ich hab vergessen, dass Frankfurt Pacho verpflichtet hat. Dieser muss sich zwar in der Bundesliga erst beweisen, ist aber vermutlich die Planstelle von Ndicka. Könnte die Wahrscheinlichkeit größer machen, dass er zu uns kommen könnte.
This contribution was last edited by BorusseKR on Jun 23, 2023 at 11:51 AM hours
Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach? |#8
Jun 23, 2023 - 11:47 AM hours
Zitat von Falstaff1984
Ok Was soll uns der Verteidiger bringen von der schlechtesten Defensive der PL.
Kennt jemand Ihn weiss wie er gespielt hat. Ausser ablösefrei und Deutsch. Sehe ich keine Argumente.


und wo ist er ablösefrei? haben wir schon 2024?

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever
Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach? |#9
Jun 23, 2023 - 11:53 AM hours
Zitat von BMG_Romulus
und wo ist er ablösefrei? haben wir schon 2024?


https://www.transfermarkt.de/nach-abstieg-koch-kann-leeds-ablosefrei-verlassen-ndash-feldspieler-mit-meisten-minuten/view/news/422913

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Robin Koch zu Borussia Mönchengladbach? |#10
Jun 23, 2023 - 11:54 AM hours
Zitat von BorusseKR


Bayer Leverkusen:
Hincapie, Tapsoba, Tah und Kossounou

Starke und vorallem sehr talentierte Konkurrenz auf der Position. Bei Tah habe ich gehört, dass er wechseln möchte, bei Hincapie und Tapsoba gibt es auch Gerüchte.

Fazit: stand jetzt eher unwahrscheinlich auf viele Einsatzzeiten zu kommen - hängt aber sehr von Leverkusens Transfers ab, wenn 2 der 4 verkauft werden, ist es durchaus wahrscheinlicher, dass Koch in Frage kommt



Edit: Schande über mein Haupt, ich hab vergessen, dass Frankfurt Pacho verpflichtet hat. Dieser muss sich zwar in der Bundesliga erst beweisen, ist aber vermutlich die Planstelle von Ndicka. Könnte die Wahrscheinlichkeit größer machen, dass er zu uns kommen könnte.


Bei Leverkusen wird Tah zu 95% seine AK aktivieren und im Sommer wechseln. Hincapie fällt mit Mittelfußbruch noch 3 Monate aus und mit Kossounou ist man nicht happy. Leverkusen spielt mit 3 IV, hat also aktuell ohne Koch 2 fitte IV zum Saisonstart.

Aktuell stehen da die Chancen für Koch bestens, zum Saisonstart als gesetzter zentraler IV in die Saison zu gehen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.