Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3091
2361
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 5, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Hertha BSC?

Jul 15, 2020 - 10:34 PM hours
Source: sport.sky.de
BESCHÄFTIGT SICH DIE HERTHA MIT JOVIC? 15.Juni 21.03 Uhr

Luka Jovic kommt bei Real Madrid nicht über die Reservistenrolle hinaus. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer sitzt bei den Königlichen meist nur auf der Bank. Der Serbe hat in Madrid noch einen Vertrag bis 2025, doch wie die Marca nun berichtet, sind die Klub-Bosse für Angebote anderer Klubs offen und hören sich diese zumindest an.

Demnach soll Jovic in den Fokus von Hertha BSC geraten sein. Wie konkret das Interesse der Hauptstädter ist, wird nicht genannt. Jovic spielte bereits zwischen 2017 und 2019 in der Bundesliga, und zwar für Eintracht Frankfurt.

This contribution was last edited by ener666 on Jul 15, 2020 at 10:41 PM hours
Show results 1-2 of 2.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#1
Jul 19, 2021 - 1:40 PM hours
Zitat von VfBFourever
Jovic und auch Kostic halte ich daher für wesentlich wahrscheinlicher als das viele andere tun. Vor allem wenn ich einen wie Jovic bekomme, werde ich vielleicht auch für Kostic interessant. Wer weiß, vielleicht kann man Kostic mit den entsprechenden Transfers davon überzeugen, dass Berlin wie vorgehabt nun international angreift.


Das halte ich für absolut unrealistisch. Beide wären bei der Hertha absolute Topverdiener und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bobic mit 10 Mio. p. a. für zwei Spieler plant. Man darf bei der Diskussion, ob es realistisch wäre, nicht vergessen, dass das Jahresgehalt von Jovic in seinem bis 2025 laufenden Vertrag bei Real ca. 10 Mio. € beträgt. Warum soll er dann für die Hälfte oder weniger von einem der größten Vereine der Welt zu einem Club gehen, der letzte Saison ein Seuchenjahr hatte und wo es unklar ist, wo es nächste Saison hingeht? Die einzigen Punkte, die aus Spielersicht dafür sprächen, wären Spielzeit und möglicherweise Bobic, wobei er erstere durchaus auch bei einem anderen Verein bekommen könnte und letzteres im Tagesgeschäft eines Profis eher weniger wichtig wäre.

•     •     •

Fan: Eintracht Frankfurt
Sympathien: Atalanta Bergamo, SV Waldhof Mannheim, Liverpool FC, Deportivo La Coruña

DFB-Pokal 2017/18 - der erste Titel zu Lebzeiten - einfach unvergesslich
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#2
Jul 19, 2021 - 9:57 PM hours
Denke, das ist ein ähnliches Thema wie bei Kostic. Kostic/ Jovic/ Bobic ist irgendwie naheliegend. War auch schon von Erfolg gekrönt. Glaube auch, dass Bobic gut einschätzen kann, ob der eine oder andere der Hertha gut tut und auch direkt voran bringt. Und ob die hohe Investitionssumme gerechtfertigt ist. Einer von beiden oder beide werden nicht billig sein, da wird auch die Erwartungshaltung entsprechend sein und Welpenschutz gibt es nicht, da beide gestandene Profis sind und auch die Bundesliga kennen.

Ein Jovic zu seiner Frankfurter Zeit bevor er zu Real wechselte, wäre für viele Vereine eine Bereicherung. Der Junge hat tolle Skills vor dem Tor. Bin aber herb enttäuscht, wie er sich entwickelt hat. Denn in seiner ersten Frankfurter Zeit war er auf dem richtigen Weg und ich hätte ihm, auch wenn der Schritt bei Real ein großer war, den Durchbruch bei Real als Backup von Benzema absolut zugetraut. Am Anfang dachte ich, er hätte auch ein wenig Pech bei Real gehabt, weil seine ersten zwei oder drei Treffer jeweils wegen Abseits aberkannt wurden. Und jedes Mal war es sehr knapp. Hätten diese Treffer damals gezählt, also wäre er nicht im Abseits gewesen, dann wären es am Ende nicht nur bei zwei Treffern geblieben und dann wäre sein Standig auch ein anderes gewesen. Aber das ist wohl nur die halbe Geschichte, ich habe vor kurzem über seinen Lebensstil-Wandel gelesen, ziemlich abgehoben, etc. Und das hat er angeblich auch in seiner zweiten Frankfurter Zeit weitergelebt. Ich mag mich natürlich irren, aber Jovic wirkte oft nicht wirklich bei der Sache, kam selten in Abschluss-Positionen. So kennt man ihn eigentlich in Frankfurt nicht und mit seinem Comeback gegen Schalke (2 Treffer) war das auch nicht so zu erwarten gewesen. Wenn der Bub also vom Kopf her kein Turnaround schafft, wenn ich das so richtig intepretiere, dann ist er für keinen Erstligaverein eine Hilfe, dann ist er fast auf dem Niveau wo er war, als die Eintracht ihn von der 2. Mannschaft von Benfica holte.

Schafft Bobic und Dardai ihn wieder hinzubekommen, dann ist Jovic ein Brett und jeden Cent der 20 Mio. (?) wert und vielleicht auch mehr. Aber ich wäre da skeptisch. Aber ich bin auch zu weit weg, um das seriös beurteilen zu können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.