deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

Feb 28, 2024 - 11:39 AM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#721
May 27, 2024 - 11:25 AM hours
Mit Aleix Garcia holt sich Leverkusen den nächsten ZM.
Damit öffnet sich eventuell die Tür zu einem Jugendspieler im Bayer-Kader:

Gustavo Puerta ist schon im Profikader, hat auch bereits 8 Einsätze für Bayer. Mit der Konkurrenz und dem Leistungsdruck der CL wird es wahrscheinlich nicht auf stabilere Einsatzzeiten für ihn hinauslaufen.

Puerta hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen hinsichtlich Passsicherheit und defensives Denken. Er läuft viel und effizient und übernimmt gerne auch die „Drecksarbeit“.
Durch den Abgang von Findell sehe ich Nachholbedarf im ZM beim BTSV, generell könnte er eine Qualitätssteigerung im Kader sein.

•     •     •

...
That's life.
Kaderplanung 2024/2025 |#722
May 27, 2024 - 11:33 AM hours
RTH wird sich auf Grund seiner Verhandlungsposition die Vertragsmodalitäten nahezu aussuchen können. Bzw seine Beraterfirma.
Hoffentlich bieten wir ihm da für ihn attraktivsten Ausstiegschancen.
Kaderplanung 2024/2025 |#723
May 27, 2024 - 11:49 AM hours
Zitat von Kurzsaison
RTH wird sich auf Grund seiner Verhandlungsposition die Vertragsmodalitäten nahezu aussuchen können. Bzw seine Beraterfirma.
Hoffentlich bieten wir ihm da für ihn attraktivsten Ausstiegschancen.


Sollte Schalke ernsthaft die Verpflichtung in Betracht ziehen, dann stehen die Karten für uns sehr schlecht. Schalke ist ein großer Verein, auch wenn die Stadt gelinde gesagt nicht so schick ist. Da kann Braunschweig sicher punkten, aber ob dieses Argument ausreicht... wer weiß.

Ich kenne RTH nicht und weiß nicht, was ihm wichtig ist. Ist es das Umfeld und die Familie, die in Braunschweig angekommen ist oder die Mannschaft bzw. der Trainer? Er alleine muss entscheiden, denn aussuchen wird er es sich können!
Kaderplanung 2024/2025 |#724
May 27, 2024 - 11:50 AM hours
RTH ist sicherlich ein sehr guter Zweitligatorwart, aber ärgerlich ist nur das man keine Ablöse bekommt.
Ein Kolke von Hansa Rostock spielt mindestens auf den gleichen Level, das einzigste wäre sein Alter was bei einem Torwart aber nichts bedeutet.
Also locker bleibenCool
Außerdem traue ich unseren zweiten Torwart durchaus zu, ihn gleichwertig zu ersetzen.stark
This contribution was last edited by akki58 on May 27, 2024 at 11:54 AM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#725
May 27, 2024 - 11:53 AM hours
Zitat von akki58
RTH ist sicherlich ein sehr guter Zweitligatorwart, aber ärgerlich ist nur das man keine Ablöse bekommt.
Ein Kolke von Hansa Rostock spielt mindestens auf den gleichen Level, das einzigste wäre sein Alter was bei einem Torwart aber nichts bedeutet.
Also locker bleibenCool


Find den Vergleich zwischen Kolke und RTH jetzt nicht so passend und wie schon weiter oben erwähnt, es geht neben dem Verlust eines guten Spielers / Torhüters, auch um das fehlende Einstreichen eines Gegenwertes in Form einer Ablösezahlung.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung 2024/2025 |#726
May 27, 2024 - 1:19 PM hours
Ich denke wir sind uns einig, dass Schalke vom Namen her mehr zu bieten hat. Sicherlich auch mehr Gehalt. Sportlich würde ich aber nicht unbedingt darauf wetten, dass sie um den Aufstieg mitspielen.Wenn RTH bei uns verlängert, dann sicherlich nur mit einer AK. Ob Schalke ihm die bietet? Außerdem stimmt das Mannschaftsgefüge unter Scherning. Auch das dürfte für ihn extrem wichtig sein. Denke, wir haben durchaus berechtigte Chancen auf eine Weiterbeschäftigung.
Kaderplanung 2024/2025 |#727
May 27, 2024 - 2:02 PM hours
Gerade gesehen das Kühlwetter in Heidenheim keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Mit 88 Zweitligaspielen und 18 Toren jetzt nicht die schlechteste Wahl sollte AU uns verlassen. Mit 28 Jahren im besten Fußballer Alter. Vielleicht sollte man sich mit ihm mal beschäftigen.


https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.