Polen
Fri, Mar 24, 2023
Czech Republic
Czechia
  
Poland
Poland
  

Info

Czech Republic   Poland
Jaroslav Silhavy J. Silhavy Manager F. Santos Fernando Santos
€175.80m Total market value €222.60m
25.3 ø age 27.7

Gesamtbilanz: European Qualifiers

Spread the word

EM-Qualifikation: Tschechien - Polen

Mar 24, 2023 - 2:00 PM hours
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#71
Mar 24, 2023 - 10:38 PM hours
Hoffe einfach, man zieht die richtigen Lehren aus diesem Spiel. Die Quali sollte ja genutzt werden um einen Umbruch einzuleiten.

Bei den Tschechen sieht man ja was so ein Trainer mit mässigem Spielermaterial erreichen kann, wenn er genug Zeit bekommt und ein gutes Konzept hat.
Finds auch interessant wie viele Spieler aus der eigenen Liga bei den Tschechen mitspielen. Aber dort scheinen die Vereine wohl allgemein etwas mehr auf einheimische Spieler zu setzen. Nur zum Vergleich, die Tschechische Liga hat laut TM einen Ausländer Anteil von 22.9 % während in der Ekstraklasa 37.8 % der Spieler aus dem Ausland kommen.

•     •     •



This contribution was last edited by PolishDutchman on Mar 24, 2023 at 10:40 PM hours
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#72
Mar 24, 2023 - 10:41 PM hours
Biedny Szantusz. Juz bardziej osiwiec nie moze to pewnie wylysieje po tej przygodzie niezapomnianej z Reprezentacja.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#73
Mar 24, 2023 - 10:45 PM hours
Gewinner des heutigen Abends: Kamil Glik


Und zu den Tschechen: Ja, viele Spieler aus einheimischen Club UND(!) richtige Leistungsträger dort mit starken Scoreren. Das fehlt uns komplett

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#74
Mar 24, 2023 - 10:52 PM hours
Ich bin einfach maximal genervt, dass unsere Abwehr in ihren Vereinen wenig oder keine Spielpraxis bekommen und dementsprechend sieht unsere Defensive auch aus. Bereszynskis Wechsel regt mich immer noch, er wäre eine solide Alternative gewesen, aber er will ja lieber Bankdrücker Meister werden.

Nach dem Spiel gegen Frankreich dachte ich, dass sich unsere Truppe über ihr Potential bewusst wird, aber wir knüpfen leider an den grottigen Leistungen gegen Mexiko und Argentinien an.

Edit: Ist Glik eigentlich verletzt? Spielt gar nicht mehr, nicht mehr im Kader gewesen die letzten Spiele.
This contribution was last edited by RealArek on Mar 24, 2023 at 10:54 PM hours
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#75
Mar 24, 2023 - 10:56 PM hours
Zitat von RealArek


Edit: Ist Glik eigentlich verletzt? Spielt gar nicht mehr, nicht mehr im Kader gewesen die letzten Spiele.

Ja, soweit ich weiß schon. Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst wieder nominiert wird, sofern fit.


Abgesehen davon: Beständigkeit it is. Die muss man jetzt mühselig aufbauen.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#76
Mar 24, 2023 - 10:58 PM hours
W poniedzialek z Albania Mecz o wszystko!

Sonntag in die Kirche gehen und beten! ugly

Ich bin immernoch sprachlossilent

Gute Nacht zusammen und ein schönes Wochenende.rolleyes

•     •     •


EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#77
Mar 24, 2023 - 11:23 PM hours
Zitat von MKS Fan

W poniedzialek z Albania Mecz o wszystko!
Nah, not really. Es sind ja nicht 3 Spiele in dieser Quali. Und wir können auch potenziell vom 3. Platz aufsteigen (auch wenn der Weg sich dann erheblich verlängert). Die Quali an sich ist weniger das Problem. Weitaus problematischer ist, dass die Mannschaft keine Identität hat und aktuell noch keine Idee wie die individuellen Stärken und Fähigkeiten der einzelnen Spieler eingesetzt werden sollen damit die Mannschaft funktioniert. Die Abwehr ist scheinbar das größte Problem aber die jeweiligen Formationen interagieren auch überhaupt nicht miteinander.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

This contribution was last edited by SuperSchurke on Mar 24, 2023 at 11:31 PM hours
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#78
Mar 25, 2023 - 1:36 AM hours
Zitat von SuperSchurke
Zitat von MKS Fan


W poniedzialek z Albania Mecz o wszystko!
Nah, not really. Es sind ja nicht 3 Spiele in dieser Quali. Und wir können auch potenziell vom 3. Platz aufsteigen (auch wenn der Weg sich dann erheblich verlängert). Die Quali an sich ist weniger das Problem.


Platz 3 berechtigt nicht für die Playoffs. Vergabe läuft wie bei der letzen Euro wieder über die Nations League. Dort kriegt jede Division von A bis C wieder einen festen Platz, den dann die je vier am besten in der NL platzierten Teams, die sich nicht direkt für die Euro qualifiziert haben ausspielen. Da wir im NL Ranking in den Top Ten sind (deswegen sind wir jetzt auch als Gruppenkopf gesetzt und haben diese leichte Gruppe bekommen) müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir keinen Playoffplatz kriegen würden. Dafür müssten sich mindestens vier der nominell 10 stärksten europäischen Nationalteams nicht direkt für die Euro qualifizieren. Also nahezu ausgeschlossen. Die Playoffs sind uns sicher, selbst wenn man jedes Qualispiel verlieren würde.

Dennoch sollte man sich nicht drauf verlassen, da man in den Playoffs eben zwei KO-Spiele gegen so Kaliber wie Tachechien gewinnen müsste. Jetzt in der Gruppe einfach Albanien, Moldawien und Färöer hinter sich zu lassen ist wesentlich einfacher und sollte natürlich auch der Anspruch sein. Gebe dem User MKS Fan aber schon Recht. Ein Remis am Montag ist eigentlich zu wenig, es muss schon ein Sieg her, damit man nicht plötzlich in dieser leichten Gruppe mit dem Rücken zur Wand steht.

Weiß nicht welches Genie vom PZPN den Spielplan ausgehandelt hat, aber wenn das Ziel war, direkt am Anfang maximal Druck zu erzeugen, womit unsere Jungs ja immer super zurecht kommen, dann ist der Plan aufgegangen. ugly

•     •     •

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#79
Mar 25, 2023 - 10:30 AM hours
Ich weiß das der 3 Platz zu nix berechtigt. Aber zum Glück hast du gecheckt was ich mein.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#80
Mar 25, 2023 - 11:25 AM hours
Zitat von SuperSchurke
Zitat von MKS Fan


W poniedzialek z Albania Mecz o wszystko!
Nah, not really. Es sind ja nicht 3 Spiele in dieser Quali. Und wir können auch potenziell vom 3. Platz aufsteigen (auch wenn der Weg sich dann erheblich verlängert)


Ich merke ich muss scheinbar häufiger Präsenz zeigen hier im Forum, da die meisten immer meinen überspitzten ironischen/sarkastischen Humor vergessen...Zunge raus

Natürlich haben wir noch einige Spiele und ich bin mir sicher, dass auch Tschechien und Albanien noch bestimmt auch Punkte liegen lassen werden zum Beispiel auf den Faröer Inseln, wo so einige etablierte Mannschaften sich schonmal die Zähne haben ausbeißen müssen. Nichtstdestotrotz stehen wir schon etwas unter Druck wenn man gegen Albanien nicht die ersten 3 Punkte holt und man dann eben auf o.g. Stolpersteine der anderen Mannschaften hoffen muss. Scheinbar haben die Albaner allerdings so starke Verletzungsprobleme, dass es sie wohl nicht wirklich zuversichtig in das Match gegen uns gehen und unsere Niederlage von gestern den Albanern wohl noch mehr ein Dorn im Auge ist, als wenn wir gewonnen hätten oder unentschieden gespielt hätten. Naja warten wir mal ab was Santos sich bis Montag noch überlegt und vorallem welche Elf er diesmal auf den Rasen schickt, weil meiner Meinung nach haben in der jetztigen Verfassung Spieler wie Kiwior, Bielik, Gumny und Karbownik nichts in der Kadra zu suchen. Beginnen sollten gegen Albanien auf jeden Fall Zalewski und D. Szymanski, weil das für mich die beiden Wechselspieler waren die noch annährend etwas brauchbares an Mehrwert gebracht haben, auch wenn natürlich nicht großartig weltbewegend, aber dennoch positiv.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.