Aiden McGeady
Date of Birth 04.04.1986
Age 38
Nat. Ireland  Ireland
Height 1,80m
Contract until May 31, 2025
Position Left Winger
Foot both
Current club Ayr United FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 192-
162-
1--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 25, 2009
Share this rumour

Bayern München interessiert an Aiden McGeady

Sep 24, 2009 - 8:00 AM hours
Source entry
Trapattoni preist FC Bayern irischen Flügelflitzer an

Die Systemumstellung von Louis van Gaal auf ein 4-3-3 trägt seine Früchte. Nun scheinen die Bayern auf der Suche nach weiterem Spielermaterial für dieses System zu sein. Wenn man der britischen ’Daily Mail’ Glauben schenken mag, sind die Münchner an dem irischen Flügelstürmer Aiden McGeady von Celtic Glasgow interessiert.

Nach Angaben der britischen Tageszeitung fordern die Celtics 11 Millionen Euro für den irischen Nationalspieler. McGeady kann sowohl auf dem rechten als auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden, und wäre somit prädestiniert für das 4-3-3 nach holländischem Vorbild. McGeadys Stärken liegen vor allem in der Torvorbereitung. Der britischen Presse zufolge soll der Schotte auf lange Sicht als Ersatz für Franck Ribéry angedacht sein, falls dieser zu Real Madrid wechseln sollte.

Bereits im Frühjahr hatten die Bayern McGeady beobachten lassen. Giovanni Trapattoni, Coach der irischen Nationalmannschaft, soll den Bayern-Verantwortlichen zu einer Verpflichtung geraten haben. Für die irische Nationalmannschaft kam der 23-Jährige bislang 26mal zum Einsatz.
Gut die Daily Mail schießt schon Böcke, aber Sinn machen könnte es ... er ist jung ... Trap kennt ihn u.s.w.

•     •     •

PRO: FCB!!!, FC Liverpool, EISERN UNION & Hertha, Dynamo Dresden, RB LE, Rotation LE
CONTRA: Häh??? meine Frau?!?!?!
_________________________

"Die schlimmste Krankheit ist kurierbar,
einnehmbar, injizierbar oder schmierbar.
Das größte Leiden ist zu stillen,
nur: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen."
#Fred Endrikat (1890-1942)#
Bayern München interessiert an Aiden McGeady |#1
Sep 24, 2009 - 8:17 AM hours
Mmhh...prinzipiell kein schlechter, zumindest nach den (wenigen) Eindrücken, die ich von ihm gewonnen habe. Als Ribéry-Ersatz sind die Fußstapfen wohl noch etwas zu groß, aber für ein 4-3-3 scheint er bestens geeignet zu sein.

Priorität sollte natürlich die Vertragsverlängerung mit Franck haben, McGeady kann trotzdem gerne kommen, wenn man dauerhaft auf ein 4-3-3 setzt. Allerdings müsste gleichzeitig unser Kader verkleinert werden. Sowohl im Sturm, als auch im MF wären wir deutlich überbesetzt.

•     •     •

Man-E-Faces

Heroic human... robot... monster...
Bayern München interessiert an Aiden McGeady |#2
Sep 24, 2009 - 8:43 AM hours
Man sollte grundsätzlich aufpassen, nicht zu viele Spieler für ein System zu holen, dass erst seit ein paar Spielen benutzt wird.

Ansonsten ein sehr interessanter Mann, sollte man im Blick behalten.

•     •     •

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde."

Nick Hornby in Fever Pitch
Bayern München interessiert an Aiden McGeady |#3
Sep 24, 2009 - 8:52 AM hours
Quote from eckytb:
Man sollte grundsätzlich aufpassen, nicht zu viele Spieler für ein System zu holen, dass erst seit ein paar Spielen benutzt wird.

Ansonsten ein sehr interessanter Mann, sollte man im Blick behalten.


Sehe ich auch so...

Noch ist Ribery nicht weg und selbst wenn, könnte Robben auf die LA und Müller auf die RA Position rutschen.

Sehe diesbezüglich nicht zwingend handlungsbedarf.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Bayern München interessiert an Aiden McGeady |#4
Sep 24, 2009 - 9:26 AM hours
4-4-2
Bayern München interessiert an Aiden McGeady |#5
Sep 24, 2009 - 9:26 AM hours
4-4-2
Bayern München interessiert an Aiden McGeady |#6
Sep 24, 2009 - 9:30 AM hours
Quote from veloso93:
4-4-2

Was willst du uns damit sagen?

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund
Heimatverein: Slask Wroclaw

***POLSKA***BORUSSIA DORTMUND***WKS SLASK WROCLAW***


TM-Usernummer 68670
Bayern München interessiert an Aiden McGeady |#7
Sep 24, 2009 - 9:34 AM hours
Quote from Liroy:
Quote from veloso93:
4-4-2

Was willst du uns damit sagen?


das nix dran ist. Außerdem brauch man den nicht außer wenn Schweini geht. Aber geht nicht weil es einer von van Gaals lieblinge ist
Bayern München interessiert an Aiden McGeady |#8
Sep 24, 2009 - 10:15 AM hours
Quote from veloso93:
4-4-2


schön, gut, aber: NÖ:
4-3-3
:o

•     •     •

PRO: FCB!!!, FC Liverpool, EISERN UNION & Hertha, Dynamo Dresden, RB LE, Rotation LE
CONTRA: Häh??? meine Frau?!?!?!
_________________________

"Die schlimmste Krankheit ist kurierbar,
einnehmbar, injizierbar oder schmierbar.
Das größte Leiden ist zu stillen,
nur: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen."
#Fred Endrikat (1890-1942)#
Bayern München interessiert an Aiden McGeady |#9
Sep 24, 2009 - 10:23 AM hours
Quote from veloso93:
Quote from Liroy:
Quote from veloso93:
4-4-2

Was willst du uns damit sagen?


das nix dran ist. Außerdem brauch man den nicht außer wenn Schweini geht. Aber geht nicht weil es einer von van Gaals lieblinge ist


Wo ist denn jetzt der Bezug zu Schweinsteiger? Beide Protagonisten spielen auf zwei völlig unterschiedlichen Positionen... Wenn überhaupt müßte es heissen "ausser wenn Ribery uns verläßt", aber das steht ja aktuell gar nicht zur Debatte.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Bayern München interessiert an Aiden McGeady |#10
Sep 24, 2009 - 10:27 AM hours
Sollte Ribery gehen, wäre das sicherlich eine sehr hilfreiche Alternative, auch wenn er Franck nicht 1:1 ersetzen könnte.
Sollte uns allerdings das Kunststück gelingen und Ribery bleibt, kann man das vergessen...

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.