Armindo Sieb
Date of Birth 17.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot both
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34133
32123
21-
probability 84 %  
84 %  
Last valuation: May 18, 2024
Share this rumour

Armindo Sieb zu FC Bayern München?

May 6, 2024 - 6:49 PM hours
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#21
May 6, 2024 - 11:56 PM hours
Zitat von Paul256123
Zitat von UpTheOwls_Rob

Zitat von kleiner-Onkel

Zitat von lockdog83

Ja natürlich. Für nen Appel und ein Ei. Die haben es ja nötig. Nervt mich das schon wieder komplett.


Die kolportierte Ablöse ohne Weiterverkaufsbeteiligung oder ähnliches ist ein Schlag in unser Gesicht, wenn die so vereinbart ist hätte RA mal kräftig daneben gelangt, noch dazu wollen sie ihn wieder verleihen... augen-zuhalten

Typisch Bayern like! ugly


Ich verstehe die ganzen undankbaren Fans der kleineren Vereine nicht. Seid doch froh, dass ihr so einen Top-Kicker für zwei Jahre quasi ohne Ablöse bekommen habt und jetzt 1,5 Mio Reingewinn macht. Ohne diese Vertragsinhalte hättet ihr den Spieler doch niemals bekommen. Dafür den Sportdirektor zu kritisieren ist nahezu lächerlich. Soll er euch eine Pfeife aus der dritten Liga dahinstellen, der nicht trifft? Dann meckert ihr doch auch wieder.


Ich bin mir ziemlich, dass du dich mit kleineren Vereinen nicht so beschäftigst. Der Unterschied für Vereine wie Fürth ist enorm, wenn du einen Spieler wie Sieb auch für z.B 4 Millionen verkaufen kannst, anstatt für 1,5 Millionen. Klar ist das auch eine hohe Summe, aber der Unterschied ist enorm. Für Vereine wie Bayern München würde diese Summe keinen großen Unterschied machen, aber leider für unser Kleeblatt. Er hätte unser neuer Rekordverkauf werden können, aber nun geht er leider nur für 1,5 Millionen zu den Bayern. Das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun, dass ist einfach nur ärgerlich und macht einige Leute traurig und wütend, dass er nur für 1,5 Millionen geht. Aber natürlich wäre es schön, wenn Bayern ihn nachdem sie ihn gekauft haben, an Fürth wieder verleihen.


fürth hat den spieler für kleines geld bekommen, hat jetzt einen spieler gehabt der mit dazu beigetragen hat damit fürth relativ gut dasteht und verkauft ihn nun für eine relativ hohe summe. die rückkaufoption war bekannt, man wußte also von anfang an worauf man sich einlässt ... verstehe die aufregung nicht ... ohne diese option hätte fürth den spieler vielleicht gar nicht bekommen.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:)
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#22
May 7, 2024 - 1:24 AM hours
Zitat von X_Norskvarg_X
fürth hat den spieler für kleines geld bekommen, hat jetzt einen spieler gehabt der mit dazu beigetragen hat damit fürth relativ gut dasteht und verkauft ihn nun für eine relativ hohe summe. die rückkaufoption war bekannt, man wußte also von anfang an worauf man sich einlässt ... verstehe die aufregung nicht ... ohne diese option hätte fürth den spieler vielleicht gar nicht bekommen.

Alles richtig, vielleicht hätte man ihn sonst nie bekommen und natürlich wusste unsere Verantwortlichen davon, die waren ja hoffentlich mit am Tisch gesessen.
Jeder andere Fan von kleineren Vereinen, oder solchen die halt auf ihr Geld achten müssen, wird es sehr leicht verstehen, dass es trotz des Wissens, dass es passieren kann, einen trotzdem nicht vor Freude hüpfen lässt, wenn es denn passiert.
Empathie ist nicht jedem gegeben, wenn du es also jetzt nicht verstehst, bringen auch weitere Erklärungen nichts.
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#23
May 7, 2024 - 9:06 AM hours
Klar ist es ärgerlich das es "nur" 1.5 Mio sind, aber diese nehme ich dennoch gerne mit! Bin gespannt wo es Sieb hinziehen wird.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#24
May 7, 2024 - 12:26 PM hours
Im Winter 2022 war H96 massiv an Sieb interessiert.
Im Sommer dann der Wechsel zu uns (ursprünglich war Leihe mit Kaufoption angedacht).

Hannover hätte sicherlich deutlich mehr berappen können.
Wir hatten zwei Jahre einen Spieler, der auch immens wichtige Tore geschossen hat.

Jetzt bekommen wir zumindest was für ihn.
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#25
May 7, 2024 - 12:37 PM hours
Zitat von sami09
Klar ist es ärgerlich das es "nur" 1.5 Mio sind, aber diese nehme ich dennoch gerne mit! Bin gespannt wo es Sieb hinziehen wird.


Ich würde hoffen in die erste Liga, zweite Liga ist zu wenig für ihn mMn. Denke er könnte ein Team wie Werder, Augsburg etc schon bereichern, er ist kein Talent mehr dem noch die Basics fehlen.
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#26
May 7, 2024 - 1:24 PM hours
Verzeiht mir liebe Fürther, aber wenn ihr wirklich nur 50 tausend Euro bezahlt haben solltet, und nun 1,5 Millionen wieder zurück erhaltet. Dann ist das Geschäft aus wirtschaftlicher Sicht mehr als fair.
Das entspricht dem 30fachen von dem was ihr bezahlt habt.
Ich glaube es würde sich kein Verein beschweren, wenn sie einen Spieler für 2 Millionen einkaufen und aufgrund einer RKO nach 2 Jahren, 60 Millionen für ihn erhalten.

Schaut natürlich besser aus, aber entspricht wirtschaftlich gesehen genau demselben Muster.
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#27
May 7, 2024 - 3:02 PM hours
Zitat von benny_23
Quelle: twitter.com
Exclusive | FC Bayern want to bring Armindo Sieb back in the summer and activate a buyback option! The amount is around €1.5m. Bayern is very satisfied with the development of the 21 y/o striker. The current plan is to loan Sieb out in the summer.



Wurde ja tatsächlich laut Sky bestätigt. Meiner Meinung nach ein komplettes Versagen.
Es ist wirklich zum Kotzen! Das wir es einfach seit Jahren nicht hinbekommen nen Spieler für ne gescheite Summe zu verkaufen. RA leistet was verkäufe angeht wirklich katastrophale Arbeit. Zudem ist es für michg ein absoluter Skandal ,wie sich der Fc Bayern auf dem Transfermarkt verhält. Solche Verträge sind einfach nur eine Schamde und machen kleinere Vereine nur schwächer. Die einzige Hoffnung ist jetzt, dass Sieb unbedingt beim Kleeblatt bleiben möchte , allerdings gehe ich auch da fest davon aus, dass der Fc Bayern mit Sieb einigen wird oder es sogar im Vertrag drinnen steht, dass er zurückkommen muss. Eine Schande für den Deutschen Fussball!
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#28
May 7, 2024 - 3:10 PM hours
Zitat von KLGK1

Zitat von benny_23

Quelle: twitter.com
Exclusive | FC Bayern want to bring Armindo Sieb back in the summer and activate a buyback option! The amount is around €1.5m. Bayern is very satisfied with the development of the 21 y/o striker. The current plan is to loan Sieb out in the summer.



Wurde ja tatsächlich laut Sky bestätigt. Meiner Meinung nach ein komplettes Versagen.
Es ist wirklich zum Kotzen! Das wir es einfach seit Jahren nicht hinbekommen nen Spieler für ne gescheite Summe zu verkaufen. RA leistet was verkäufe angeht wirklich katastrophale Arbeit. Zudem ist es für michg ein absoluter Skandal ,wie sich der Fc Bayern auf dem Transfermarkt verhält. Solche Verträge sind einfach nur eine Schamde und machen kleinere Vereine nur schwächer. Die einzige Hoffnung ist jetzt, dass Sieb unbedingt beim Kleeblatt bleiben möchte , allerdings gehe ich auch da fest davon aus, dass der Fc Bayern mit Sieb einigen wird oder es sogar im Vertrag drinnen steht, dass er zurückkommen muss. Eine Schande für den Deutschen Fussball!


Dir ist aber schon bewußt das das Kleeblatt einen Spieler mit einem Marktwert von 1,5 Millionen, für 50 tausend Euro erhalten hat oder? Das wäre ohne die Klausel nicht möglich gewesen.
Und weiß nicht ob Fürth im Stande gewesen wäre, den marktwertgerechten Preis zu bezahlen.

Wäre in etwa so als wenn Bayern einen Mbappe für 6Millionen verpflichtet und dann am Ende übers Managment schimpft, wenn er nach 2 Jahren für 180 Millionen per RKO weiterzieht.
Weiß utopisch, aber aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre es ein ähnlicher Deal.
This contribution was last edited by Beats82 on May 7, 2024 at 3:18 PM hours
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#29
May 7, 2024 - 3:17 PM hours
Zitat von Beats82
Verzeiht mir liebe Fürther, aber wenn ihr wirklich nur 50 tausend Euro bezahlt haben solltet, und nun 1,5 Millionen wieder zurück erhaltet. Dann ist das Geschäft aus wirtschaftlicher Sicht mehr als fair.
Das entspricht dem 30fachen von dem was ihr bezahlt habt.
Ich glaube es würde sich kein Verein beschweren, wenn sie einen Spieler für 2 Millionen einkaufen und aufgrund einer RKO nach 2 Jahren, 60 Millionen für ihn erhalten.

Schaut natürlich besser aus, aber entspricht wirtschaftlich gesehen genau demselben Muster.



Ich glaube du verstehst es einfach nicht.
Natürlich hat Fürth sehr wenig für Armindo Sieb bezahlt, allerdings waren es die Bayern, die ihm die Entwicklung wohl nicht zugetraut haben, denn sonst hätten sie ihn verliehen anstatt ihn verkauft. Zudem war immer die Rede von einer Weiterkaufsgebühr im Rahmen von 35 bis 50%. Von einer Rückkaufoption allerdings nie. Vermutlich hätten Italienische Vereine knapp 4 Millionen für Sieb bezahlt. Im schlimmsten Fall hätte man den Bayern wohl die Hälfte geben müssen, doch trotzdem hätten wir knapp 2 Millionen eingenommen für ihn. Das wären 500tsd. Euro mehr , was für das Kleeblatt nicht wenig Geld ist. Doch der Fc Bayern hat ja irgendwie diese bekloppte Option reinverhandelt bekommen. Die Bayern sind die einzigen die als gewinner rausgehen, da sie wahrscheinlich einiges mehr an Geld für Sieb bekommen als Fürth. Zudem wird er bei Bayern sowieso nicht spielen, sondern er ist ein rein wirtschaftliches "Produkt". Sowas ist einfach nur eine Schande für den Deutschen Fussball. Ein Versagen von RA und eine Frechheit und respektlosigkeit der Bayern gegenüber dem Verein und den Fans.
Ich hoffe du kannst nun nachvollziehen, warum einige Kleeblatt Fans sehr enttäuscht sind über diesen Verkauf
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#30
May 7, 2024 - 3:21 PM hours
Zitat von KLGK1
Zitat von Beats82

Verzeiht mir liebe Fürther, aber wenn ihr wirklich nur 50 tausend Euro bezahlt haben solltet, und nun 1,5 Millionen wieder zurück erhaltet. Dann ist das Geschäft aus wirtschaftlicher Sicht mehr als fair.
Das entspricht dem 30fachen von dem was ihr bezahlt habt.
Ich glaube es würde sich kein Verein beschweren, wenn sie einen Spieler für 2 Millionen einkaufen und aufgrund einer RKO nach 2 Jahren, 60 Millionen für ihn erhalten.

Schaut natürlich besser aus, aber entspricht wirtschaftlich gesehen genau demselben Muster.



Ich glaube du verstehst es einfach nicht.
Natürlich hat Fürth sehr wenig für Armindo Sieb bezahlt, allerdings waren es die Bayern, die ihm die Entwicklung wohl nicht zugetraut haben, denn sonst hätten sie ihn verliehen anstatt ihn verkauft. Zudem war immer die Rede von einer Weiterkaufsgebühr im Rahmen von 35 bis 50%. Von einer Rückkaufoption allerdings nie. Vermutlich hätten Italienische Vereine knapp 4 Millionen für Sieb bezahlt. Im schlimmsten Fall hätte man den Bayern wohl die Hälfte geben müssen, doch trotzdem hätten wir knapp 2 Millionen eingenommen für ihn. Das wären 500tsd. Euro mehr , was für das Kleeblatt nicht wenig Geld ist. Doch der Fc Bayern hat ja irgendwie diese bekloppte Option reinverhandelt bekommen. Die Bayern sind die einzigen die als gewinner rausgehen, da sie wahrscheinlich einiges mehr an Geld für Sieb bekommen als Fürth. Zudem wird er bei Bayern sowieso nicht spielen, sondern er ist ein rein wirtschaftliches "Produkt". Sowas ist einfach nur eine Schande für den Deutschen Fussball. Ein Versagen von RA und eine Frechheit und respektlosigkeit der Bayern gegenüber dem Verein und den Fans.
Ich hoffe du kannst nun nachvollziehen, warum einige Kleeblatt Fans sehr enttäuscht sind über diesen Verkauf


Eine RKO ist für mich ein deutliches Anzeichen dafür, daß dem Spieler eine Entwicklung zugetraut wurde.. Ansonsten hätten sie ihn für marktwertgerechte 2 Millionen verkauft (eher mehr als weniger) . Die Bayern sind ja auch nicht so blöd mal eben auf gut 2 Millionen zu verzichten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.