Assan Ouédraogo
Date of Birth 09.05.2006
Age 18
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1832
1732
1--
---
probability 28 %  
28 %  
Last valuation: May 23, 2024
Share this rumour

A. Ouédraogo zu VfB Stuttgart?

May 6, 2024 - 11:02 AM hours
A. Ouédraogo zu VfB Stuttgart? |#61
May 20, 2024 - 4:22 PM hours
Zitat von Santo1989
Zitat von Rocksteak

Wie die „TZ“ berichtet, soll sich die Ausstiegsklausel von Assan Ouedraogo, dessen Vertrag noch bis 2027 läuft, bei knapp 15 Millionen Euro liegen. Dieser Betrag greift aber nur, wenn sich ein Champions-League-Klub ihn angelt. Wie hoch die Ablöse für andere Vereine ist, bleibt weiterhin im Dunkeln.
Falls das stimmen sollte ist der Transfer zwar nicht unmöglich, aber reichlich unwahrscheinlich.


Dinge die keinen Sinn machen: KO Erhöhung bei CL Clubs.

Der Spieler unterschreibt doch keine Klausel, die ihm den Weg zu erfolgreichen CLubs erschwert ugly


Und warum nicht ? Ein CL-Verein hat die Einnahmen um eine höhere Ablöse bezahlen zu können.
Vielleicht unterschreibt ja auch nur der Verein eine Ausstiegsklausel, wenn die Ausstiegsklausel an die Wirtschaftskraft des Käufers gekoppelt ist.

Man muss nicht so tun, als hätte der Spieler kein Interesse am Vertrag gehabt und Schalke sich einseitig
strecken muss, damit man ihn zu etwas überredet...
A. Ouédraogo zu VfB Stuttgart? |#62
May 20, 2024 - 6:12 PM hours
Zitat von Santo1989
Zitat von Heikomm

Zitat von Santo1989

Dinge die keinen Sinn machen: KO Erhöhung bei CL Clubs.

Der Spieler unterschreibt doch keine Klausel, die ihm den Weg zu erfolgreichen CLubs erschwert ugly


"Dinge die keinen Sinn machen: KO Erhöhung bei CL Clubs. "

Sich-über-Medien-lustig-mach Smiley raushauen, wenn beim eigenen Verein gleich 2 Spieler kicken, bei denen ähnliche Klauseln existieren.

Sagt dir Undav was? Vonwegen KO-Erhöhung bei CL? Oder Guirassy, so vonwegen KO-Höhe bei Transfer in der Liga oder ins Ausland? Ein Verein unterschreibt doch keine Klausel, die es ihm erschweren den Spieler zu holen nur weil man einen Platz weiter vorne steht in der Tabelle oder einem Spieler es erleichtert innerhalb der Liga zu wechseln zur Konkurrenz.

Vereine verlangen für Spieler seit Jahrzehnten mehr Geld wenn die interessierten Vereine als reich gelten, siehe PL-Transfers. Also keine Ahnung was daran seltsam sein sollte.

Ontopic: Ich glaube kein Bundesligist wird bei den Verletzungen von Ouedraogo letzte Saison 15 Millionen Euro zahlen. Das ist dann einfach ein zu großes finanzielles Risiko für die meisten Vereine. Da gibts vll 2, die sich das erlauben können.


Das ist aber ein anderer Fall: Es geht um eine Kaufoption nicht m eine AUSSTIEGSKLAUSEL.

Da wird eingepreist, dass der Verein BEI DEM ER SPIELT SICH für die Champions League qualifiziert. Selbiges gilt für Guirassy, der GÜNSTIGER ist bei einem Bundesligaverein, wobei nichts genaues weiß man nicht.

Es macht schlicht keinen Sinn für Assan sich den Weg zu einem CL Teilnehmer durch Erhöhung der Klausel zu verbauen.


Du siehst es einfach aus einer anderen und aus meiner Sicht komischen Perspektive. Fuer Assan ist die Klausel attraktiv, weil, wenn er die Qualitaet fuer einen CL-Teilnehmer hat, dann wird der CL-Teilnehmer die Klausel schon bedienen. Sollte er die Qualitaet dafuer nicht haben, ist der Weg zu einem Verein ohne CL eben erleichtert. Man stelle sich vor, die Klausel waere allgemein bei 15 Mio. - wuerdest du die Klausel dann fuer sinnvoller erachten?
A. Ouédraogo zu VfB Stuttgart? |#63
May 20, 2024 - 11:06 PM hours
Ich halte das Gerücht für unwahrscheinlich. Ouedraogo ist ein wahnsinniges Talent und ich denke, dass jeder Club gerne in seinen Reihen hätte.

Könnte mir auch vorstellen, dass der VfB für Ouedraogo attraktiv genug ist.

Aber der VfB kann wohl leider keine 15 mio für ein Talent ausgeben auf einer Position, auf der keine unmittelbare Nötigkeit besteht.

Würde mich sehr freuen über diesen Transfer, aber das dürfte zu teuer sein.

Wir haben nun bereits Leweling und Stergiou für knapp 8 Mio geholt, Undav soll noch folgen und dann wären wir bei fast 30 mio. Korrigiert mich, wenn ich noch wen vergessen habe.

Mit Assan wären das fast 45 mio.

Außerdem soll Chabot kommen und dann wären wir fast schon bei 50 mio.

Leistbar nur, wenn ein absoluter Leistungsträger geht (Führich, Guirassy, Ito) oder Undav nicht verpflichtet werden kann.

Dann werden wir das Geld wohl aber nicht für Assan ausgeben, sondern eben für Spieler auf diesen Positionen.
A. Ouédraogo zu VfB Stuttgart? |#64
May 21, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von VFB18931997
Zitat von Frahe04

Assan wird nie im leben ins Schwabenland wechseln!


sehr hochwertiges argument danke dafür. Für den angeben Preis wollen wir ihn nicht.


Da hat er recht. 16 Millionen ist eben deutlich zu viel. Keine Verhandlungsbasis.
A. Ouédraogo zu VfB Stuttgart? |#65
May 21, 2024 - 1:35 PM hours
Zitat von Frahe04
Assan wird nie im leben ins Schwabenland wechseln!


Abstiegskampf in Liga 2 wird allerdings wohl auch keine Alternative sein…
A. Ouédraogo zu VfB Stuttgart? |#66
May 21, 2024 - 2:29 PM hours
Zitat von Metropolis
Zitat von Frahe04

Assan wird nie im leben ins Schwabenland wechseln!


Abstiegskampf in Liga 2 wird allerdings wohl auch keine Alternative sein…


Tatsächlich doch.

Assan macht sein Abi hier in Gelsenkirchen. Ich persönlich halte es daher für am wahrscheinlichsten, er wechselt zu Bayern und wird anschließend ein Jahr rückverliehen, da Bayern dazu bereit ist. Dann kann er weiterhin Erfahrung Sammeln und seinen Körper Stärken da er in der letzten Saison sehr lange ausgefallen ist. Auch im Endspurt hat er immer wieder gefehlt aufgrund kleinerer Verletzungen oder zur Belastungssteuerung. Neben all diesen Fakten ist er natürlich ein überragendes Talent, welches sich auch in der Bundesliga vor wenigen verstecken müsste.

•     •     •

Blau und Weis ein leben lang ! Keiner mag uns? Scheißegal!
Schalke - Nürnberg - Tottenham

All Time Favorites

Zlatan - CR7 - Draxler - Raul - Son

Hoffnungen

Kaparos - Van der Sloot - Castelle - Topp - Grüger
A. Ouédraogo zu VfB Stuttgart? |#67
May 22, 2024 - 12:31 AM hours
Zitat von OrcuS
Zitat von Metropolis

Zitat von Frahe04

Assan wird nie im leben ins Schwabenland wechseln!


Abstiegskampf in Liga 2 wird allerdings wohl auch keine Alternative sein…


Tatsächlich doch.

Assan macht sein Abi hier in Gelsenkirchen. Ich persönlich halte es daher für am wahrscheinlichsten, er wechselt zu Bayern und wird anschließend ein Jahr rückverliehen, da Bayern dazu bereit ist. Dann kann er weiterhin Erfahrung Sammeln und seinen Körper Stärken da er in der letzten Saison sehr lange ausgefallen ist. Auch im Endspurt hat er immer wieder gefehlt aufgrund kleinerer Verletzungen oder zur Belastungssteuerung. Neben all diesen Fakten ist er natürlich ein überragendes Talent, welches sich auch in der Bundesliga vor wenigen verstecken müsste.


Das hört sich tatsächlich nach einer realistischen Option an. Wäre für ihn gut, weil er noch etwas Zeit zur Entwicklung in einer starken 2. Liga bekommt, für Bayern wäre es auch gut, da sie sich ein großes Talent angeln welches perspektivisch dem Verein helfen könnte, jetzt aber wohl noch nicht direkt Chancen auf die Startelf hat und auch und Schalke bekommt ordentlich Cash in die Kassen gespült und kann nochmal ein Jahr auf einen ihrer Lichtblicke dieser Saison zum Vergessen bauen.
A. Ouédraogo zu VfB Stuttgart? |#68
May 22, 2024 - 9:12 AM hours
Bei einer AK von 15 Mio ist der VfB definitiv raus. Selbst 8 Mio wären nur bei gleichzeitigem Abgang eines Spielers wie Führich, Guirassy oder Ito möglich gewesen. Ich gehe sogar davon aus, dass es so einen Abgang zwingend braucht um den Undav Zugang zu finanzieren. Daher: Ouedraogo ist ein tolles Talent, das seinen Weg im Fußball machen wird, aber nicht beim VfB.

•     •     •

Der VfB und ich... echte Liebe seit 1990.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.