Assan Ouédraogo
Date of Birth 09.05.2006
Age 18
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1832
1732
1--
---
probability 41 %  
41 %  
Last valuation: May 6, 2024
Share this rumour

A. Ouédraogo zu FC Bayern München?

Oct 9, 2023 - 10:25 PM hours
Der FC Bayern hat den flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler ins Auge genommen und ihn bereits gescoutet. Die Münchner Verantwortlichen waren dabei beeindruckt von den Qualitäten Ouedraogos, der in seinem jungen Alter schon sehr reif ist. Der Bayern-Plan: Sie wollen den Tempodribbler bereits im kommenden Sommer verpflichten und dann zunächst weiterverleihen.
Die Ausstiegsklausel für Ouedraogo ist nach Sky Informationen gestaffelt und hängt von vielen Faktoren wie zum Beispiel die Anzahl seiner Einsätze oder auch die Anzahl seiner Tore ab. Im Sommer wird sie etwa zwischen 15 und 20 Millionen Euro liegen.
Show results 1-3 of 3.
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#1
Nov 3, 2023 - 8:45 AM hours
Zitat von GreyWolf731
Die Bayern müssen natürlich noch vorstellig werden bevor er seinen Vertrag verlängert und die AK hochgesetzt wird. Ich glaube dass man da auch sehr gute Chancen hat. Im Gegenzug dann ein halbes Jahr zurück verleihen und im Anschluss von mir aus per Option noch eine Saison dran hängen. Der Junge ist eben noch ein Küken und es wäre vermutlich gar nicht verkehrt ihn in seinem Umfeld zu lassen, auf Schalke kann er dann noch 1,5 Jahre reifen und dann wird man weitersehen.

So oder so. Eine Verlängerung sehe ich momentan aus seiner Sicht nicht und bei der Ablöse müssten Bayer, Bayern, Dortmund und Co. schon längst hinter ihm her sein.


sehe ich absolut genauso.

Der Spieler hat sehr großes Potenzial und jeder in der Manager in der Bundesliga, wird ein Auge auf ihn haben, auf jeden Fall alle die ihren Job gut machen. Er ist ein ganz großes Talent und er wird seinen Weg gehen. Er ist schnell, technisch stark und hat eine sehr gute Schußtechnik. Deshalb würde ich ihn kaufen und noch eine Saison an Schalke 04 verleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Auf jeden Fall wird Ouédraogo seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Zu welchen Club er wechseln sollte, ist schwer zu sagen, da würde mir spontan Bayer 04 Leverkusen einfallen, die wahrscheinlich bald Wirtz ersetzten müssen und da würde er super gut reinpassen. Aber ist natürlich nur eine Option, denke da kämen auch andere Vereine in Frage.
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#2
Jan 8, 2024 - 9:05 PM hours
Zitat von rolei79
Zum dritten mal setzt man auf einen Spieler, bei den erst Gerüchte in Bezug auf Leipzig bekannt waren.

Mit Mukiele versucht man es erneut bei einem Ex-Leipziger.

Ansonsten sind typische Bayerngerüchte im Umlauf.


Mich überrascht es, wie wenig Freund bisher mit Deals überrascht, die er in Salzburg getätigt hat.

Bei Bayern wird Freund scheinbar ideenlos oder ihm fehlt das Scoutingportfolio aus dem Red Bull Kosmos.

Ich denke, es ist die fehlende Zuarbeit.


Genau da liegt das Problem.
Man sieht die gute Arbeit in Salzburg und erwartet, dass das 1:1 so weiter geht bei Bayern.
Ich behaupte, kein einziger Salzburgtransfer hätte sich zum salzburger Wechselzeitpunkt bei Bayern durchsetzen können. Auch der junge haaland hätte hinter Lewandowski angestanden und sich vermutlich nicht so entwickelt, wie er es bis jetzt getan hat er wäre nach 1-3 Jahren weitergezogen, wenn er zu wenig Einsätze bekommen hätte.
Bayern muss ganz andere Transfers tätigen, vor allem sind das meist Spieler, die schon viel bekannter oder weiter sind. Und da heißt es dann gleich "ist ja keine Überraschung".
Wenn dann plötzlich mal ein musiala mit rauskommt, dann kann man sich natürlich sehr freuen, aber das ist nicht der Standardweg. Und ob sich jeder starke, junge Spieler verleihen lassen will wie Kimmich oder gnabry damals, ist auch fraglich. Und dann ist man Aug ganz schnell bei einem Chelsea 2.0
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#3
Apr 9, 2024 - 12:54 PM hours
Source: twitter.com
FC Bayern are still willing to sign Assan #Ouedraogo!

The 17 y/o midfielder from Schalke 04 still has a contract offer from Bayern on the table until 2029.

The problem from the player's perspective: Bayern haven't found a new coach yet

Ouedraogo wouldn't have certainty that the new coach would want him if he were to accept at this time. That makes it difficult
Der Spieler hat wohl ein Angebot des FC Bayern bis 2029 vorliegen. Jedoch kommt aus Sicht des Spielers erschwerend hinzu, dass der Rekordmeister noch keinen Trainer für die kommende Saison besitzt. Das Talent möchte wissen, wie man mit Ihm plant und wie man ihn einsetzt.

Artikel von heute
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.